Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ?

Diskutiere Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Haus ist 9m breit, hat eine Dachneigung von 22° und hat im Dachgeschoss in der Mitte einen Treppenaufgang und Flur, der vollständig im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batzee

    batzee

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Hamburg
    Unser Haus ist 9m breit, hat eine Dachneigung von 22° und hat im Dachgeschoss in der Mitte einen Treppenaufgang und Flur, der vollständig im Dunkeln liegt. Die Raumhöhe mittig unter dem Dachfirst wird ca. 3,50m betragen. Wir möchten gern etwas Tageslicht hereinholen, eigentlich ist aber die Dachfläche (zumindest die Südseite) für Solarthermie und Photovoltaik reserviert. Wir suchen also etwas das wenig Platz wegnimmt oder vielleicht sogar auf der Nordwestseite der Dachfläche installiert werden kann. Wegen der Raumhöhe benötigen wir keine klassischen Veluxfenster die man öffnen kann, es kann ruhig eine Festverglasung sein.

    Was ist die energetisch beste Möglichkeit?

    Vielen Dank für eure Meinungen dazu!
     
  2. #2 Kalle88, 09.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Energetisch? Deckenspots...
     
  3. #3 Baufuchs, 09.02.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    OT

    @TE
    Da du von Beruf Häuslebauer bist, wundert mich Deine Frage.

    Ernsthaft:
    Lies mal hier im Forum unter "Hilfe für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden?"

    Dann schickst Du eine Nachricht an den Admin "Josef" und lässt deine Berufsangabe ändern.

    Bis das erledigt ist, bleibt hier geschlossen.
     
Thema: Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachflächenfenster lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht / Dachflächenfenster / Spotlights ? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.