Starke Ausblühungen Verblendfassade

Diskutiere Starke Ausblühungen Verblendfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige: Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme...

  1. #1 Bau2570, 10.02.2014
    Bau2570

    Bau2570

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Bauexperte
    Ort:
    Sommerschenburg
    Hallo Bauexperten,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sachkundigen Rat benötige:

    Es handelt sich um meinen Neubau, die Bauabnahme erfolgte vor zwei Jahren.

    Leider gibt es rundherum an meiner Fassade Ausblühungen in enormem Ausmaß. An der Wetterseite ist es am schlimmsten.
    Die Ausblühungen sind sehr hartnäckig, sie lassen sich nicht (wie in einigen Foren erwähnt) mit Wasser oder Bürste entfernen.

    P1060054.jpg P1060056.jpg

    Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
    • Welche Art von Ausblühung kann das sein, da sie so schwer zu entfernen ist?
    • Handelt es sich um einen Baumangel?
    • Wie können diese Ausblühungen beseitigt werden? Kann unter Umständen eine Reinigung der Verblender das Ganze noch schlimmer machen?
    • Welche Optionen gibt es noch, wenn eine Reinigung nicht hilft?

    Vielen Dank vorab.

    Bau2570
     
Thema: Starke Ausblühungen Verblendfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühung sockel heizung

    ,
  2. neubau Ausblühungen Verblend

Die Seite wird geladen...

Starke Ausblühungen Verblendfassade - Ähnliche Themen

  1. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  2. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  3. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  4. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  5. Starke Ausblühung am Verblendmauerwerk

    Starke Ausblühung am Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage bezüglich eines, wie ich finde, starken Mangels! Und zwar das Verblendmauerwerk hat sehr starke...