Fundamenterder in Garage?

Diskutiere Fundamenterder in Garage? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich baue eine größerer Garage (100m²) ist hier ein Fundamenterder vorgeschrieben / notwendig? Der Elektroanschluss befindet sich im Haus...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 10.02.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo, ich baue eine größerer Garage (100m²) ist hier ein Fundamenterder vorgeschrieben / notwendig? Der Elektroanschluss befindet sich im Haus (5m enfernt) Dieses besitzt einen Fundamenterder. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Soll die Garage an die Stromversorgung angeschlossen werden?
    Vermutlich schon.
    Dann ja!
     
  3. #3 ralf9000, 10.02.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Im Hinblick auf aufkommende Elektroautos und Starkstromladung in der Garage kann es durchaus sinnvoll sein auch einen Fundamenterder im Fundament der Garage zu haben. Insbesondere wird ja das Garagenfundament normalerweise nicht gedämmt, so dass ein normales verzinktes Erderband für die Erdfühligkeit völlig ausreichend ist und nicht die Welt kostet.
     
Thema: Fundamenterder in Garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundamenterder garage

    ,
  2. Garage Fundamenterder

    ,
  3. grage fundamenterder

    ,
  4. fundamenterder auch für gargae,
  5. fundamenterder bei garage,
  6. braucen garagen fundamenterder,
  7. fundamenterder bodenplatte garage,
  8. fundamenterder garage notwendig,
  9. fundamenerder,
  10. erdung bodenplatte garage,
  11. fundamenterder für Garagen,
  12. fundamenterder für garage,
  13. fundamenterder in garage??,
  14. fundamenterder haus und garage,
  15. Fundamenerder für Garage?
Die Seite wird geladen...

Fundamenterder in Garage? - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  2. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...
  3. Fundamenterdung bei Garage

    Fundamenterdung bei Garage: Hallo, sind gerade am erstellen einer zweiten Garage auf unserm Grundstück. Bevor die Fundamente gegossen werden gab es folgende Frage: Muss in...
  4. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  5. Fundamenterder Garage ausreichend ?

    Fundamenterder Garage ausreichend ?: Hallo, aufgrund der "Rundumdämmung" des Kellers 7x12m (Kies als Unterschicht mit XPS unter der Bodenplatte, EPS um die Kellerwände) ist ein...