Neubau und Rost oder ähnliches?

Diskutiere Neubau und Rost oder ähnliches? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo meine Lieben die kleine Jenny bräuchte mal wieder dringend die Hilfe der Bauprofis oder zumindest der Erfahrenen :-) Da ich schon so oft...

  1. #1 Jenny321, 10.02.2014
    Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo meine Lieben

    die kleine Jenny bräuchte mal wieder dringend die Hilfe der Bauprofis oder zumindest der Erfahrenen :-) Da ich schon so oft hier ganz tolle Hilfe gefunden habe, versuche ich es einfach wieder und zähle auf euch :-)

    Es ist folgendermaßen: Wir haben seit ca. 6-7 Wochen den Schwimmestrich im Haus und einen Zementestrich in der angrenzenden Garage (direkter Durchgang zum Haus). Das Haus trocknet nun recht gut. Heute habe ich jedoch in der Garage an der Decke, welche zum Haus geht etwas entdeckt. Die Garage ist natürlich noch kalt und nicht beheizt. Lediglich eine Dämmung ist unter dem Estrich, da sich darunter auch "Wohnräume" befinden. Am Boden ist soweit auch alles gut, lediglich an der Deckenecke, welche ans Haus angrenzt befindet sich etwas sehr komisches: Es sieht für mich als Laie aus wie Rost! Kann das sein, oder ist es etwas anderes. Es taucht an dieser Deckenecke leider auch öfters auf. Ist dies bedenklich und was könnte man dagegen tun? Bzw. sollte man dagegen etwas tun? Anbei mal ein Bild der Sachlage:

    2.jpg

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe meine Lieben - bin gerade ziemlich aufgewühlt :-(
     
  2. #2 Gast036816, 11.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nicht nach rost aus. wahrscheinlich filigrandeckenteile und die fugen wurden mit einem schaumstoffband abgedichtet, damit die zementbrühe nicht an den wänden runter läuft. die schaumstoffbänder nicht rückstandsfrei entfernt?
     
  3. #3 Jenny321, 11.02.2014
    Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo Rolf,

    habe schon auf dich gezählt, dass du mir wieder mal helfen kannst!! Ich danke dir!
    Du kennst dich einfach top aus! Es sind in der Tat Filigrandeckenteile - werde mal nachhaken, ob es diese Schamstoffbänder sind - dann wäre ich beruhigt.

    Vielen lieben Dank und viele Grüße
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Es könnte auch in der Fuge steckende Glaswolle sein.
     
  5. #5 Jenny321, 13.02.2014
    Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen! Es ist in der Tat die Glaswolle, welche sich nun aufgrund der Nässe in der Garage mit Wasser vollgesaugt hat und nun hoffentlich - bedenkenlos - irgendwann wieder abgibt, da die Garage nun fast trocken ist.
     
Thema:

Neubau und Rost oder ähnliches?

Die Seite wird geladen...

Neubau und Rost oder ähnliches? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  4. Neubau Fenster Scharniere rosten

    Neubau Fenster Scharniere rosten: Hallo, wir haben leider im Bad Neubau 2017 einen Fenster wo die "Nur" die unteren Scharniere schon ein Monat nach Einzug geröstet sind, siehe...
  5. Neubau: Rost an der FBH?

    Neubau: Rost an der FBH?: Hallo zusammen, seit einigen Wochen läuft bei mir die Heizung im Neubau. Die Estrichtrocknung wurde bereits durchgeführt (Herr Putin freut...