Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

Diskutiere Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen .... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und...

  1. #1 Julian90, 11.02.2014
    Julian90

    Julian90

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Tag zusammen,

    ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und haben diesbezüglich noch einige Fragen.
    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnten und Eure Meinungen kundtun könntet zu den einzelnen Sachen.

    Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an:

    1) Wie herum würdet Ihr verlegen (a,b,c oder d) und in welcher Ecke würdet Ihr anfangen (1,2 oder 3)? (siehe Bild) Normalerweise sagt man ja, dass man die Längsseite der Dielen entlang/in der Richtung der größten Lichteinfallquelle legen soll, die bei mir ja das Doppelfenster wäre.
    Meint Ihr, dass würde dann zu "schlauchig" wirken oder ist das ok?

    2) In welchen Fällen braucht man PE-Folie?
    Das Haus ist knapp 40 Jahre alt, also keine neu gegossen Böden oder ähnliches. Das Haus hat Massivdecken.
    Meint Ihr, dass ich eine Folie brauche?

    Hier die Skizze: http://s1.directupload.net/images/140210/m534g8go.png

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen .... - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  3. Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt

    Abnahme Neubau - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Wir haben uns endlich unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Jetzt sind wir in der Endphase und die Bauabnahme steht an. Leider...
  4. Hilfe vor Hauskauf benötigt

    Hilfe vor Hauskauf benötigt: Abend zusammen, eine Besichtigung eines 70er Jahre Hauses (ca. 150 qm Wohnfläche) steht bevor und als Laie kann ich die Sanierungskosten nur...
  5. Hilfe bei Bodenaufbau benötigt

    Hilfe bei Bodenaufbau benötigt: Hallo Zusammen Ich möchte das Dachgeschoss unseres Hauses fertig ausbauen und bräuchte hierbei eure Hilfe bei der Auswahl meines...