Exakte Länge der CW-Profile

Diskutiere Exakte Länge der CW-Profile im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur benötigten Länge der CW Profile. Der Abstand von Boden zu Decke ist an den Stellen, wo wir die...

  1. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur benötigten Länge der CW Profile.
    Der Abstand von Boden zu Decke ist an den Stellen, wo wir die Wände bauen möchten zwischen 260,2cm (perfekt) und 262,5cm (etwas zu viel).
    Müssen die CW Profile bei einer nicht tragenden Wand zwingend stramm zwischen Boden- und Deckenprofil sitzen?
    Ich frage weil es natürlich bequemer wäre, einfach die 260cm Profile zu bestellen und diese dazwischen zu stellen und dann an den Ecken oben zu verkrimpen.

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. #2 bauloehr, 11.02.2014
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    An sich dürfen die garnicht stramm sitzen.

    Gruß
    Hannes
     
  3. #3 Gast943916, 11.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    auf 2,58 cm kürzen und nicht verkrimpern
     
  4. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Danke!
     
Thema:

Exakte Länge der CW-Profile

Die Seite wird geladen...

Exakte Länge der CW-Profile - Ähnliche Themen

  1. Exakte Scheibengröße?

    Exakte Scheibengröße?: Ich möchte alle Isolierglasscheiben gegen eine 2-Scheibenwärmeschutzverglasung tauschen. Die erste Scheibe habe ich schon getauscht. Jetzt geht...
  2. Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?

    Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?: Hallo zusammen, ich habe ein WC-Vorwandelement, welches raumhoch mit Rigips verkleidet und gefliest ist ...darin ein vertieftes Ablagefach mit...
  3. Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen

    Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen: Hallo zusammen, in 2,5 Wochen wir unser Haus übergeben und letzte Woche wurden auch endlich unsere beiden (Satinato-)Ganzglastüren eingebaut....
  4. Was exakt meint "Rohdichte"?

    Was exakt meint "Rohdichte"?: Moin, kurze Frage, was _genau_ ist mit der Angabe der Rohdichte gemeint? a) spezifische Dichte des Ziegelmaterials nach der Herstellung,...
  5. "exakten" Betondurchbruch

    "exakten" Betondurchbruch: Hallo Leute, ich habe ein eher künstlerisches Projekt vor. Um es einfach zu halten.. stellt euch eine Betonplatte mit 60 x 80 cm vor und einer...