Bezahlbare Schrägrolladen

Diskutiere Bezahlbare Schrägrolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Schrägrolladen. Da ich 6 "schräge" Fenster habe und deshalb 6 "schräge"...

  1. #1 danewane, 11.02.2014
    danewane

    danewane

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bahlingen
    Hallo zusammen,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach bezahlbaren Schrägrolladen. Da ich 6 "schräge" Fenster habe und deshalb 6 "schräge" Rolladen benötige, lag bisher jedes Angebot in schwindelerregender Höhe (< 12000 €). Egal ob die Rolladen von "oben nach unten" oder von "unten nach oben" laufen, egal ob eher quadratisch (1,35m x 1,65m) oder länglich (0,80m x 2,15 m), egal ob Roma, Warema, Reflexa, Alukon, Rosso oder Schanz, die Dinger kosten immer 2000 - 2500 € pro Stück (incl. MwSt.).

    Hat irgend jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee wie man dieses Beschattungsproblem günstiger lösen könnte (komplette Verdunkelung mit Sonnenschutz außen)?
    Einen Fenstertausch mit entsprechenden Blindelementen und Standardrolladen habe ich auch schon in Erwägung gezogen, sieht aber höchstwahrscheinlich ziemlich "bescheiden" aus.
    Zumauern ist leider auch keine Lösung :e_smiley_brille02:

    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! Falls jemand die Problematik genauer anschauen will hab ich Bilder & Skizzen als Anhang beigefügt.

    Vielel Grüße
    Daniel G.
     
  2. #2 Baufuchs, 11.02.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @TE
    Ich habe den Anhang entfernt, da deine komplette Anschrift sichtbar war.
    Bitte anonymisieren und neu einstellen
     
Thema:

Bezahlbare Schrägrolladen

Die Seite wird geladen...

Bezahlbare Schrägrolladen - Ähnliche Themen

  1. Geothermie (Erdsonde) bezahlbar?

    Geothermie (Erdsonde) bezahlbar?: Hallo :) vielleicht kann jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen hier :-). Ich bin dabei für uns hier Optionen herauszusuchen. Nach einigen...
  2. Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?

    Wie findet man kompetenten bezahlbaren Gutachter für Abnahme und Gewährleistung?: Schönen guten Tag. Wie schon mitgeteilt, werden wir eine schlüsselfertige Wohnung in ca. 2-3 Monaten beziehen (in einem MFH). Gutachter während...
  3. bezahlbare estrich versiegelungen

    bezahlbare estrich versiegelungen: Hallo wir wollten ist_egal_boden haben aber das Angebot lag bei 160€/qm. Das ist leider nicht machbar selbst die hälfte wer noch zu viel. Gibt es...
  4. Ökologisch sinnvolle und bezahlbare Alternative zu XPS, EPS und Glasplatten

    Ökologisch sinnvolle und bezahlbare Alternative zu XPS, EPS und Glasplatten: Moin, ich habe gesucht und gesucht und bin mir fast sicher, dass die Frage schonmal gestellt worden sein muss. Gibt es eine ökologisch...
  5. Sanierungsbedürftige DHH = bezahlbares Eigenheim mit wenig EK durch KfW-Programme?

    Sanierungsbedürftige DHH = bezahlbares Eigenheim mit wenig EK durch KfW-Programme?: Hallo Forum, wir, d.h. meine Frau, unsere 6 Monate junge Tochter und ich sind auf der Suche nach einer größeren Bleibe. Aktuell wohnen wir...