Seltsamer Bebauungsplan?

Diskutiere Seltsamer Bebauungsplan? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe jetzt den BPlan mit unserem Architekten diskutiert, er meint nur sowas hat er noch nicht gesehen. Zum einen ist die...

  1. #1 Petra76, 11.02.2014
    Petra76

    Petra76

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikerin
    Ort:
    ffm
    Hallo,

    ich habe jetzt den BPlan mit unserem Architekten diskutiert, er meint nur sowas hat er noch nicht gesehen.

    Zum einen ist die Grundstücksfläsche min 800m2
    Es gibt keine GFZ sondern nur eine max. überbaubare Fläsche die in Steil und sehr Steil eingeteilt wurde. Nur ist die Einteilung willkürlich vorgenommen worden, die GS über der Straße gelten als nur steil (max. 120m2) die unter der Straße alle als sehr Steil (max.100m2).
    Wir wären in sehr steil eingestuft obwohl min 50% der GS oben viel steiler sind als unseres (sieht man ganz klar an den Höhenlinien). Sollte man hier mal Einspruch einlegen?
    Weiter ist es erlaubt eine Garage bis 50m2 zu bauen, diese zu unterkellern und mit Dach auszubauen (alles Erlaubt ohne Gradnennung) Daher haben einige hier Monster Breite Garagen direkt in das Haus integriert, oben darf man sogar drin wohnen, die Keller sind nicht zu wohnzwecken erlaubt.

    Auch bei den Dächern gibt es keine max. Gradzahl, nur bei einhüftigen Dächern darf die Bergseitige Steigung 60° nicht übersteigen... dürfe ich sonst 80° nehmen? Es gibt auch keine max. Firsthöhe, nur die max. Wandhöhe liegt zum Tal bei 6,2m, liese sich daraus auch noch ein kleiner Kniestock bilden?
    Wie ist das generell mit dem BPlan, z.B. sind Mansardendächer nicht erlaubt, dennoch haben dies einige... sind das dann auch für andere Möglich?

    Dank für Tipps ;)
     
  2. #2 toxicmolotow, 11.02.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Also ohne irgendwie Architekt zu sein könnte man nur vom Lesen her meinen, dass Ihr eine 4-geschossige Berghütte in einer Lawinenverbauung bauen wollt.

    Vielleicht den Bebauungsplan mal einscannen und den Profis hier vorlegen. Ob man ein Haus mit 10x10m oder mit 10x12m Grundfläche bauen darf macht durchaus einen Unterschied, aber so ein Haus mit 100qm Grundfläche auf ein GS mit 800qm... das wäre ja quasi eine GRZ von 0,125, ziemlich ländliche, offene Bauweise.

    Da kommt mir der Gedanke mit steil oder sehr steil... wovon spricht man da?
     
Thema:

Seltsamer Bebauungsplan?

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Bebauungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  4. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  5. Fragen zu seltsamen Bebauungsplan

    Fragen zu seltsamen Bebauungsplan: Ich versuche vergeblich aus einem mir vorliegenden Bebauungsplan schlau zu werden. Lt Aussage vom Rathaus würde jeder Architekt den Bebauungsplan...