Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schutz der Bodenplatte über Winter

Diskutiere Schutz der Bodenplatte über Winter im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dipl-Ing (FH)
    Beiträge
    8

    Frage Schutz der Bodenplatte über Winter

    Guten Abend,

    unsere Bodenplatte ist nun vor drei Tagen gegossen worden, alles super gelaufen. Beton ist gut abgebunden. Für Samstag ist nun erster Frost und Schneefall für die junge Platte angesagt, d.h. 6 Tage nach dem Giessen.

    Wie schützt man eine solche Platte? Baufolie drüber? Angeblich dünstet die Platte noch aus, also Folie schlecht. Muss die Platte weiter vor Frost mit Dämmmaterial gechützt werden? Habe unter betonguide.de gelesen, dass junger beton (mit festigkeit von mind. 5N/mm2) nur einmalig ohne Schäden durchfrieren kann. Stimmt das ?

    Fragen über Fragen

    Robert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schutz der Bodenplatte über Winter

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Risse in der Bodenplatte
    Von Alex im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:43
  2. Bodenplatte nach Bodengutachten 90% Teurer
    Von ezkimo im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:48
  3. Bitumenbahn unter Fundament / Fundament + Bodenplatte in einem Guß.
    Von newton im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 13:54
  4. Bodenplatte mit Bitumenbahn versehen, ja oder nein?
    Von Amaro im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:10
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 22:08