" Rex Decke " ??

Diskutiere " Rex Decke " ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau: Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich...

  1. #1 flyover, 12.02.2014
    flyover

    flyover

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastgewerbe
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau:
    Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich habe bei Renovierungsarbeiten von unten am Rande der Decke die Stromkabel durchgezogen und dabei gesehen dass es so eine Art Hohlziegel sind die längs zur Tragrichtung verlaufen und ca. alle 50 cm mit Stahl armiert sind. Die Oberseite ist Beton.
    Nun meine Kernfrage:
    wieviel Gewicht pro Quadratmeter verträgt so eine Decke ? Ich möchte von einem Ofenbauer einen Kachelofen aufstellen lassen, der an die Seitenwand kommt wo die Decke aufliegt. Es wird dabei ein Gewicht von ca. 1000 kg auf ca. einen Quadratmeter kommen.

    Vielen Dank
    Hermann
     
Thema: " Rex Decke " ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rex decke

Die Seite wird geladen...

" Rex Decke " ?? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...