" Rex Decke " ??

Diskutiere " Rex Decke " ?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau: Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich...

  1. #1 flyover, 12.02.2014
    flyover

    flyover

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastgewerbe
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich der Betondecke in unserem Altbau:
    Man hat mir gesagt, dies sei eine sogenannte "Rex Decke", ich habe bei Renovierungsarbeiten von unten am Rande der Decke die Stromkabel durchgezogen und dabei gesehen dass es so eine Art Hohlziegel sind die längs zur Tragrichtung verlaufen und ca. alle 50 cm mit Stahl armiert sind. Die Oberseite ist Beton.
    Nun meine Kernfrage:
    wieviel Gewicht pro Quadratmeter verträgt so eine Decke ? Ich möchte von einem Ofenbauer einen Kachelofen aufstellen lassen, der an die Seitenwand kommt wo die Decke aufliegt. Es wird dabei ein Gewicht von ca. 1000 kg auf ca. einen Quadratmeter kommen.

    Vielen Dank
    Hermann
     
Thema: " Rex Decke " ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rex decke

Die Seite wird geladen...

" Rex Decke " ?? - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...