Aller Guten Dinge sind drei....

Diskutiere Aller Guten Dinge sind drei.... im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Mein Bruder hat diesesmal einen Plan erstellt (das kann er...) und mit dem Unternehmer abgesprochen und vereinbart. (edit funktion geht nicht)...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja, diesmal gabs einen detaillierten Plan....hat aber auch nicht geholfen.

    Insofern war deine ursprüngliche Aussage "ohne Plan = planlos" hier nicht zutreffend.

    Grüsse aus Rheinhessen
     
  2. #22 OLger MD, 21.03.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dafür gibt es eine Bauüberwachung.

    Bring die folgenden Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge:
    [A] Frühstück auspacken
    Material abladen
    [C] Höhenfestpunkt erfragen
    [D] Plan 'rausholen und mit den Örtlichkeiten vergleichen
    [E] Werkzeug ausladen
    [F] Nivelliergerät ausladen und aufbauen
    [G] geometrische Zwangspunkte (sofern nicht auf dem Plan dargestellt) erfragen
    [H] vorhandene Bauteile / Bauflächen nachmessen
    Lagerflächen mit dem Bauherren(vertreter) abstimmen (sofern nicht im Plan verzeichnet)
    [J] dem Bauherren(vertreter) sagen, dass das im Plan dargestellte Gefälle zu flach/steil ist und ob er das wirklich so haben möchte.
    [K] Gelände- und Gebäudehöhen nivellieren
    [L] dem Bauherren(vertreter) sagen, dass es wahrscheinlich etwas mehr kostet,weil...

    Bei Treppen, Pflasterflächen, Hofbefestigungen, Gehwegen, etc. sollte das Nivellieren unter den Top 3 sein. Selbst wenn die Jungs noch keine Lust haben anzufangen, kann man damit dem Bauherren bei nicht ausreichender Planung noch eine Hausaufgabe erteilen und anfangen, wenn Ergebnisse vorliegen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #23 gunther1948, 21.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    "ohne Plan = planlos" hier nicht zutreffend.
    hallo
    bezog sich auf den 1.versuch und das erschien mir etwas planlos.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Aller Guten Dinge sind drei....

Die Seite wird geladen...

Aller Guten Dinge sind drei.... - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...