Fenster im Altbau

Diskutiere Fenster im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einem Altbau sollen in eine Vorhande Ziegelwand (Vollziegel) neue Fenster eingebaut werden. Diese Wand wird dann von innen...

  1. #1 Daniel1980, 12.02.2014
    Daniel1980

    Daniel1980

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hallo zusammen,

    in einem Altbau sollen in eine Vorhande Ziegelwand (Vollziegel) neue Fenster eingebaut werden. Diese Wand wird dann von innen gedämmt (von außen nicht möglich).

    Spricht was dagegen die Fensteröffnung rund herum mit XPS zu verkleiden (wird mit Klebespachtel an der Wand angebracht)? Zumindest THeoretisch sollte damit eine Wärmebrücke vermieden werden. Wahrscheinlich hält auch das RAL Band besser (????).

    Der Anschluss der Dampfbremse innen, erfolgt dann direkt am Dichtband des Fensters.

    vielen Dank
    sg
    Daniel
     
  2. #2 Daniel1980, 14.02.2014
    Daniel1980

    Daniel1980

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Keine Meinungen dazu?

    sg
    Daniel
     
Thema:

Fenster im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fenster im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme

    Altbau - Fragen zu neuen Fenstern. Aufmassprobleme: Hallo, ich hätte zwei Fragen an die Bauexperten. Bei uns sind im Altbau neue Kunststofffenster eingesetzt worden. 1. Das Kompriband ist an...
  2. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...
  3. Fenster im Altbau erneuern?

    Fenster im Altbau erneuern?: Hallo zusammen, ich plane die Fenster im Altbau (1970) zu erneuern. Dabei ergeben sich folgende Fragen: - Ich plane (eventuell) in 5-6 Jahren...
  4. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...