DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis?

Diskutiere DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, lohnt der Aufpreis für die DB Profile für den privaten Bereich? Der eigentliche Schallschutz sollte ja über die doppelte...

  1. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    lohnt der Aufpreis für die DB Profile für den privaten Bereich?
    Der eigentliche Schallschutz sollte ja über die doppelte Beplankung passieren, oder?

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Definiere Lohnen!


    Wenn man noch das letzte dB irgendwo rausqutschen MUSS, dann lohnt sich alles. Wenn Du zwischen deinem Flur und deinem Bad die Dinger haben willst ist es verbranntes Geld
     
  3. zzzz74

    zzzz74

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbekaufmann
    Ort:
    Hagen
    Genau das wäre es, danke ;-)
     
Thema: DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cw-db-profil

Die Seite wird geladen...

DB Profile sinnvoll, lohnt der Mehrpreis? - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Knauf DB Profile sinnvoll?

    Knauf DB Profile sinnvoll?: Moin, Habe bis jetzt immer DB Profie von K.... verarbeitet. (gibts eben im Baumarkt um die Ecke). Werde aber für den Rest die Platten liefern...
  5. Wärmedämmschaum im Rahmen/Profilen sinnvoll?

    Wärmedämmschaum im Rahmen/Profilen sinnvoll?: Hallo Zusammen! :lock Ich bekomme demnächst neue Fenster und habe die Wahl zwischen zwei Varianten: - 3-fach-Verglasung mit Ug 0,7 und...