Drempel zu hoch

Diskutiere Drempel zu hoch im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fischer28, 15.12.2005
    Fischer28

    Fischer28

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herford
    Guten Tag,

    mein Drempel ist höher ausgefallen als im Vertrag vereinbart. Er sollte 120 cm sein. Nun ist der über 137 cm hoch. Unsere Dachfenster (VELUX) sind ohne Hilfsmittel nicht zu öffen bzw. zu bedienen. Im Kinderzimmer haben wir eine Gaube. Dort sind die Fenster durch die Drempelhöhe des Hauses dermaßen hoch angesetzt, dass man sein Leben lang nicht rausschauen könnte. Vom Boden zur Unterkannte der Fenster sind es 180 cm. Was tun? Würde am liebsten gegen die Baufirma rechtlich vorgehen.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hatten wir schon...

    Bitte hier weiterdiskutieren.
    MfG
     
Thema: Drempel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock 120 cm

    ,
  2. kniestock hoch über Boden

Die Seite wird geladen...

Drempel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Nachträglicher Drempel

    Nachträglicher Drempel: Hallo, ich schick es gleich voraus - ich hab keinen Plan. Wenn ich also nicht die richtigen Fachbegriffe verwende oder im falschen Kontext -...
  3. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  4. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....
  5. Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen

    Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen: Liebe Community, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wir sanieren ja gerade ein Haus und nun haben wir im Badezimmer im OG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.