Dampfsperre an Fußpfette

Diskutiere Dampfsperre an Fußpfette im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo hab den kehlbalkenbereich vergessen da fehlt der komplette schichtenaufbau für eine einschätzung. gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 23.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hab den kehlbalkenbereich vergessen da fehlt der komplette schichtenaufbau für eine einschätzung.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 Renobaer, 26.02.2014
    Renobaer

    Renobaer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    hab den Bauphysiker nochmal da gehabt. Seiner Meinung nach ist der Aufbau in Ordnung!! Aber zu dem Problem im Eckbereich hat er gesagt das mann das nicht fachgerecht abdichten kann!!! Mann kommt hier um eine Bastellösung nicht herum. Jetzt ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich muss das ganze wohl noch mal überdenken, aber fest steht es muss Isoliert werden. Über Anregungen jeglicher Art zur Ausführung wäre ich sehr dankbar!
    viele Grüße
     
  3. #23 Renobaer, 12.03.2014
    Renobaer

    Renobaer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,
    wenn ich das richtig sehe ist die Lösung meines Problems das entfernen der Dachpappe oder? Dann muss ich mir über Hinterlüftung keine Gedanken mehr machen.
     
Thema:

Dampfsperre an Fußpfette

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre an Fußpfette - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette

    Führung Dampfsperre an First- und Fusspfette: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei unseren Dachausbau etwas voran zu treiben und bräuchte dabei mal fachlichen Rat. Kurz zu den...
  4. Wie ist die Fußpfette zu dämmen

    Wie ist die Fußpfette zu dämmen: Morgen an die Experten unter euch :) Ich habe vor unser Dach in der Innenseite zu dämmen. Im speziellen geht es eigentlich darum wie ich am...
  5. Ausbau Dachgeschoß - Dampfsperre

    Ausbau Dachgeschoß - Dampfsperre: Hallo, wir wollen unser DG ausbauen. Den aktuellen Zustand kann man ganz gut auf den Bildern erkennen. Das alte Dach(Dachziegel, Lattung) von...