Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    MG
    Beruf
    öffentl. Dienst
    Beiträge
    6

    Frage Rollputz haftet nicht

    Hallo Profis,

    ich habe wiedermal ein Problem, dass mir über googlen keine Antwort bringt und ich mir auch im Klaren darüber bin, dass sie hier belächelt werden könnte -zwinker-

    Damals haben mir die Tipps hier sehr geholfen, auch weil meine fremdbestimmte Aufgabe des Hauses erledigt ist Jetzt Wohnung und folgendes Problem:

    Ich habe im Bad die Rauhfaser entfernt und darunter war (irgendwann mal grundierte) Gipskartonplatte. Ich wollte Rollputz aufbringen und habe alles mit Putzgrunbdierfarbe gerollt.

    Heute, nach ner Woche, rolle ich den Putz auf und der haftet irgendwie nicht - ich bin vollkommen überfragt! Jemand ne Idee, eine Tipp oder sowas *kopfkratz

    Danke
    Bullet11de
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollputz haftet nicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Ist diese Grundierung richtig fest?

    Was für eine Grundierung und was für Rollputz ist es?
    (Ohne Markenangabe)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Immer gerne genommen:
    Zuviel Grundierung aufgetragen (oder diese zu wenig verdünnt gehabt).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Zuviel Grundierung aufgetragen
    Wenn es eine (grundsätzlich empfehlenswerte) quarzsandvergütete Grundierung ist, spielt das keine Rolle.


    Klassischer Tiefgrund (und dann noch zu viel) könnte ein Abrutschen des Rollputzes auslösen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    MG
    Beruf
    öffentl. Dienst
    Beiträge
    6
    Hallo,

    so wie ich das gesehen habe, war unter der Rauhfaser Tiefengrund. Ich habe dann eine "quarzhaltigen Haftanstrich" verpasst und der Rollputz ist von der gleichen Firma.

    Heute ging mir das so dolle aufn S... und ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo ich TNT herbekomme.....letztend
    lich sagte ich mir: Ich nehme es gelassen und tobe mich jetzt mal kreativ in meinem Minibad aus....mal sehen, was rauskommt ;-)

    Ich danke Euch für die Hilfe und bin echt begeistert, dass ich - als Laie - hier auch schreiben darf...

    es grüßt
    der Bullet11de
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen