Rollputz haftet nicht

Diskutiere Rollputz haftet nicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, ich habe wiedermal ein Problem, dass mir über googlen keine Antwort bringt und ich mir auch im Klaren darüber bin, dass sie hier...

  1. #1 Bullet11de, 13.02.2014
    Bullet11de

    Bullet11de

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentl. Dienst
    Ort:
    MG
    Hallo Profis,

    ich habe wiedermal ein Problem, dass mir über googlen keine Antwort bringt und ich mir auch im Klaren darüber bin, dass sie hier belächelt werden könnte -zwinker-

    Damals haben mir die Tipps hier sehr geholfen, auch weil meine fremdbestimmte Aufgabe des Hauses erledigt ist:konfusius Jetzt Wohnung und folgendes Problem:

    Ich habe im Bad die Rauhfaser entfernt und darunter war (irgendwann mal grundierte) Gipskartonplatte. Ich wollte Rollputz aufbringen und habe alles mit Putzgrunbdierfarbe gerollt.

    Heute, nach ner Woche, rolle ich den Putz auf und der haftet irgendwie nicht - ich bin vollkommen überfragt! Jemand ne Idee, eine Tipp oder sowas *kopfkratz

    Danke
    Bullet11de
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist diese Grundierung richtig fest?

    Was für eine Grundierung und was für Rollputz ist es?
    (Ohne Markenangabe)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer gerne genommen:
    Zuviel Grundierung aufgetragen (oder diese zu wenig verdünnt gehabt).
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn es eine (grundsätzlich empfehlenswerte) quarzsandvergütete Grundierung ist, spielt das keine Rolle.


    Klassischer Tiefgrund (und dann noch zu viel) könnte ein Abrutschen des Rollputzes auslösen.
     
  5. #5 Bullet11de, 14.02.2014
    Bullet11de

    Bullet11de

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentl. Dienst
    Ort:
    MG
    Hallo,

    so wie ich das gesehen habe, war unter der Rauhfaser Tiefengrund. Ich habe dann eine "quarzhaltigen Haftanstrich" verpasst und der Rollputz ist von der gleichen Firma.

    Heute ging mir das so dolle aufn S... und ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo ich TNT herbekomme.....letztend
    lich sagte ich mir: Ich nehme es gelassen und tobe mich jetzt mal kreativ in meinem Minibad aus....mal sehen, was rauskommt ;-)

    Ich danke Euch für die Hilfe und bin echt begeistert, dass ich - als Laie - hier auch schreiben darf...

    es grüßt
    der Bullet11de
     
Thema: Rollputz haftet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz haftet nicht

    ,
  2. rollputz hält nicht

    ,
  3. rollputz hält nicht an der wand

    ,
  4. Knauf easyputz finish funktioniert nicht forum,
  5. Warum hält rollputz nicht auf der Wand?,
  6. warum haftet rollputz nicht aif untergrund,
  7. rollputz nicht genug Grundierung,
  8. putz haftet nicht
Die Seite wird geladen...

Rollputz haftet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  4. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  5. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...