Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sockel sanieren

Diskutiere Sockel sanieren im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Lippetal
    Beruf
    Dachecker
    Beiträge
    14

    Sockel sanieren

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde auszuheben und einen Betonsockel zu giessen. Dann Perimeterdämmung davor kleben. Diese soll später mit Buntsteinputz überzogen werden. über diese Dämmung hatte ich angedacht, dass Mauerwerk etwas einzuschneiden und ein Blech oder ähnliches darüber anzubringen und mit Silikon zu versiegeln. (Zwischen Mauerwerk und Blech)
    Ist diese Idee ratsam? Das Haus ist übrigens von ca. 1960. Hier folgen ein paar Fotos wie der Sockel jetzt aussieht und meine Idee!

    Sockel.jpgsockel1.jpgsockel2.jpgsockel3.jpgsockel4.jpgsockel5.jpg

    Gruß Daniel aus Lippetal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sockel sanieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren