Sockel sanieren

Diskutiere Sockel sanieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde...

  1. #1 Rofalstein, 13.02.2014
    Rofalstein

    Rofalstein

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachecker
    Ort:
    Lippetal
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor meinen brüchigen Sockel zu sanieren. Meine Idee ist es wie auf dem selbst gezeichneten Bild zu sehen, etwas Erde auszuheben und einen Betonsockel zu giessen. Dann Perimeterdämmung davor kleben. Diese soll später mit Buntsteinputz überzogen werden. über diese Dämmung hatte ich angedacht, dass Mauerwerk etwas einzuschneiden und ein Blech oder ähnliches darüber anzubringen und mit Silikon zu versiegeln. (Zwischen Mauerwerk und Blech)
    Ist diese Idee ratsam? Das Haus ist übrigens von ca. 1960. Hier folgen ein paar Fotos wie der Sockel jetzt aussieht und meine Idee!

    Sockel.jpg sockel1.jpg sockel2.jpg sockel3.jpg sockel4.jpg sockel5.jpg

    Gruß Daniel aus Lippetal
     
Thema: Sockel sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel sanieren

    ,
  2. überstehenden sockel

    ,
  3. perimeterdämmung blech

    ,
  4. wie überstehenden Sockel sanieren?,
  5. Gebäudesockel sanieren
Die Seite wird geladen...

Sockel sanieren - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Wie Sockel sanieren dämmen etc.

    Wie Sockel sanieren dämmen etc.: Hallo, Ich muss meine Stellfläche Pflastern. Deshalb schachte ich vor dem Haus gerade aus. Ich hab das Streifenfundament freigelegt. Da wo der...
  3. Sockel sanieren

    Sockel sanieren: Hallo@alle Bin neu hier und hab ne schwierige Frage die ich nirgends gefunden habe. Mein Haussockel ist mit Zierkies verputzt nach 60 Jahren...
  4. Sockel Sanieren

    Sockel Sanieren: Hallo, Habe ein Haus bj.1920 aus Backsteinen. Ich will den Sockelbereich Sanieren, ein Fundament gibt es nicht. Die Backsteine im Erdreich sind...
  5. Sockelsanierung

    Sockelsanierung: Hallo, Ich bin gerade dabei, den Sockel meines Hauses zu sanieren, es wurde 1928 gebaut, mit Bimsstein, der alte Putz hat sich fast vollständig...