Badewanne Abwasser

Diskutiere Badewanne Abwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Frage an euch, Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik...

  1. Bloody

    Bloody

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Mühlacker
    Hallo

    Meine Frage an euch,
    Der Badewannen anschluss befindet sich hinten und liegt direkt am Boden, mein Abwasserrohr ist aber ein altes Keramik Rohr das aus dem Boden mit ca 8 cm Herausschaut, und das möchte ich nicht abtrennen falls ein H-riss entsteht, davor hab ich angst.
    Wollte eine Hebeanlage direkt hinter die wanne bauen wo es fast Ebenerdig reinläuft und durch die Hebeanlage dann ins Abwasserrohr befördert wird.
    Jetzt schreiben die Hersteller halt vor das ich min. 13 cm ein Gefälle brauche.

    Was tun ?
    Habt ihr eine IDEE ? wie ich um eine erhöhung herumkomme?
    Da dort Dachschräge ist wollte ich halt so tief wie möglich bleiben.

    Danke im vorraus
     
  2. Bloody

    Bloody

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Mühlacker
  3. #3 gunther1948, 13.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kann bild nicht öffnen.

    grussa us de pfalz
     
  4. Bloody

    Bloody

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Operator
    Ort:
    Mühlacker
    3d plan.jpg

    gruß
     
Thema: Badewanne Abwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannen Abwasser

Die Seite wird geladen...

Badewanne Abwasser - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?