Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit?

Diskutiere Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits! Ich hoffe, dass Brennstofflagerung auch unter diese Kategorie fällt, und meine Frage daher hier richtig ist. Eine Frage,...

  1. #1 taylortim, 15.02.2014
    taylortim

    taylortim

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbereich
    Ort:
    Wien
    Hallo allerseits!

    Ich hoffe, dass Brennstofflagerung auch unter diese Kategorie fällt, und meine Frage daher hier richtig ist.

    Eine Frage, zu der man eigenartigerweise wenig im Web findet.

    Ich habe mein Pelletlager in Absprache mit dem Rauchfangkehrer mit 3x15mm Rigipsplatten an der Decke verkleiden lassen, um den F90 Standard zu erreichen.

    Die Wände sind gemauert und mit Doka-Platten verkleidet.

    Nun meine Frage: Ist Rigips ausreichend abriebfest für den Pelletsstrom, oder sollte ich auf der Strecke zwischen Einfüllstutzen und Prallsschutzmatte zur Sicherheit eine OSB Platte drauf schrauben? Und falls ja, würde eine ganz dünne (6mm) reichen?

    Ich hoffe, es jat jemand Erfahrungen mit Rigips Decken im Pelletslagern. Aufgrund der Brandschutzanforderungen (in Ö., ich weiß in D sind diese in dem Fall für "normale" Feuerungsanlagen lockerer) hätte ich gedacht, dass das ohnehin Usus ist...

    Vielen Dank im vorhinein und LG!
     
Thema:

Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit?

Die Seite wird geladen...

Rigips Decken im Pelletlager - Abriebfestigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...
  2. Rigips Übergang Decke zur Dachschräge

    Rigips Übergang Decke zur Dachschräge: Hallo zusammen, ich weiß, dass Thema wurde bereits angesprochen, aber ich würde gerne wissen, ob diese Methode sinnvoll umsetzbar ist. Und zwar...
  3. Abstand Rigips zu Wand und Decke

    Abstand Rigips zu Wand und Decke: Liebes Bauexperten Forum, meine Name ist David und ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe wo es toll wäre eure Unterstützung zu erhalten Ich...
  4. Lehmwand mit Rigips Decke verbinden

    Lehmwand mit Rigips Decke verbinden: Hallo, ich stehe vor einem kniffligen Problem, wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie ich das vielleicht lösen kann. Wir haben eine...
  5. LED Spots in Rigips Decke

    LED Spots in Rigips Decke: Hallo zusammen. Hoffe mir kann geholfen werden. Und zwar wollen wir bei unserem Haus LED Spots in der Decke verbauen. Deckenaufbau ist wie...