Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    68

    Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen?

    Wir haben im WZ einen großen breiten Erker, welcher aus einer erdberührenden Kragarmplatte steht. Tiefbauer hat die RW-Leitung über 6 m darunter verlegt.Ist dieses zulässig oder als Mangel anzusehen? Gildet die Kragarplatte als Frostschutz für die Leitung im Punkt der ÜBerdeckung? Es wurde nicht richtig unter der Platte verdichtet, jetzt steht die Platte leihct drei an einigen stellen, d.h. der Frost kann darunter ziehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    68
    Oh, 151 Hits und noch keine Antwort. Ich hatte sehr schnell mit einer Antwort gerechnet, aber da schein es ja ein Problem bei den Lesern zu geben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,452
    Hallo Emanuell,
    der Erker ist von unten gedämmt?
    Wievil überdekcung hat die RW Leitung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    68
    Hallo Yilmaz,

    nein der Erker wurde nicht gedämmt, was natürlich ein Mangel ist. Da die RWL aber nur bei 40 -50 cm tief liegen, müssen diese tiefer gelegt werden. Daher wird man dann wohl den Kragarm dann dämmen. Es stellt sich nur die Frage, ob dann die RWL unter dem Erker geführt werden darf (oder Mangel), oder besser außen rum verlegen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen