Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen?

Diskutiere Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben im WZ einen großen breiten Erker, welcher aus einer erdberührenden Kragarmplatte steht. Tiefbauer hat die RW-Leitung über 6 m darunter...

  1. #1 Emanuel, 16.02.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben im WZ einen großen breiten Erker, welcher aus einer erdberührenden Kragarmplatte steht. Tiefbauer hat die RW-Leitung über 6 m darunter verlegt.Ist dieses zulässig oder als Mangel anzusehen? Gildet die Kragarplatte als Frostschutz für die Leitung im Punkt der ÜBerdeckung? Es wurde nicht richtig unter der Platte verdichtet, jetzt steht die Platte leihct drei an einigen stellen, d.h. der Frost kann darunter ziehen...
     
  2. #2 Emanuel, 16.02.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Oh, 151 Hits und noch keine Antwort. Ich hatte sehr schnell mit einer Antwort gerechnet, aber da schein es ja ein Problem bei den Lesern zu geben.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Emanuell,
    der Erker ist von unten gedämmt?
    Wievil überdekcung hat die RW Leitung?
     
  4. #4 Emanuel, 17.02.2014
    Emanuel

    Emanuel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Yilmaz,

    nein der Erker wurde nicht gedämmt, was natürlich ein Mangel ist. Da die RWL aber nur bei 40 -50 cm tief liegen, müssen diese tiefer gelegt werden. Daher wird man dann wohl den Kragarm dann dämmen. Es stellt sich nur die Frage, ob dann die RWL unter dem Erker geführt werden darf (oder Mangel), oder besser außen rum verlegen...
     
Thema: Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kragarmplatte

    ,
  2. kragarmpalette

Die Seite wird geladen...

Kragarmplatte- ist es zulässig Leitungen darunter zu legen? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Schalungsmauer + Zaun zulässig

    Schalungsmauer + Zaun zulässig: Hallo zusammen, im folgenden möchte gerne kurz mein Vorhaben vorstellen und hoffe dass mir hier vielleicht der ein oder andere helfen kann. Zu...
  4. Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?

    Flachdachsanierung mit 0,6% Gefälle zulässig?: Guten Abend, wir benötigen Hilfe bzw. einen Expertenrat bzgl. unserer Flachdachsanierung. Bei dem Dach handelt es sich um ein kleines Dach (2m x...
  5. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...