Fundament Mangel ?

Diskutiere Fundament Mangel ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser GU hat unsere Fundamentplatte fertig gegossen und wir waren nun Vorort um uns das anzuschauen. Der Bauleiter ist erst am Montag...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Unser GU hat unsere Fundamentplatte fertig gegossen und wir waren nun Vorort um uns das anzuschauen. Der Bauleiter ist erst am Montag wieder erreichbar und hat das Ergebnis höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen. Wir können leider nicht beurteilen ob die Ecke am Fundament ein kleines/großes oder gar kein Problem darstellt und würde daher gerne eure Meinung hören.

    Das Fundament ist wie auf dem Bild zu sehen ein paar cm über die Vermessungsschnur und das Metallteil ist nicht komplett abgeschlossen. Muss sowas behoben werden und wenn ja wie ?
     

    Anhänge:

  2. #2 gunther1948, 16.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist da was. schnurschlag blau aufgehende wand? bodenplatte mit perimeterdämmung????
    randdämmung wird wie ausgeführt.

    gruss aus de pfalz
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da sind keine SChnurschläge, das sind Schattenwürfe...
     
  4. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    So hier nochmal das Bild. Diesmal wurde aber die Stelle eingekreist die ich meine.

    Die Perimäterdämmung hat oben ein Metallwand (denke damit keine Feuchtigkeit eindringt). Da fehlen aber 3-5cm Eisen.

    Außerdem ist das Fundament leicht über die das Schnurgerüst verlegt worden.

    Ist das ein Problem ?
     

    Anhänge:

  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich glaube, wenn du so pingelig bist bei jedem Bauteil wirst DU eher ein Problem werden auf der Baustelle...

    Das ist eher egal...
     
  6. #6 Gast036816, 16.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    toleranzen gehören zum bau! du solltest einen zollstock mit ins bild bringen, sonst kann niemand etwas damit anfangen. die toleranzen werden sich bestimmt im zulässigen rahmen bewegen.
     
  7. #7 gunther1948, 16.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    kenn ich nicht, kennt das einer.
    naja es sollte schon möglich sein eine bopl. genau auf die aussenmasse des bauwerks ein zu messen und zu betonieren. wo soll das problem bei perimeterdämmung mit randdämmung sein. ich lass das mittlerweile komplett ohne randschalung herstellen.

    gruss aus de pfalz.
     
Thema: Fundament Mangel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein überdimensioniertes fundament ein mangel

Die Seite wird geladen...

Fundament Mangel ? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. Mangel Erstellung Fundament

    Mangel Erstellung Fundament: Hallo, wir haben ein Haus auf Bodenplatte von einem Bauträger schlüsselfertig erstellen lassen. Bei der Erstellung unseres Fundamentes wurde...