30er Jahre Innentürgarnitur

Diskutiere 30er Jahre Innentürgarnitur im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moin, kennt einer aus dem Hinterkopf eine Garnitur für Innentüren die dieser originalen aus den 30ern ähnelt oder erträglich kompatibel ist? B/H...

  1. #1 Inkognito, 16.02.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Moin,

    kennt einer aus dem Hinterkopf eine Garnitur für Innentüren die dieser originalen aus den 30ern ähnelt oder erträglich kompatibel ist? B/H Oval: ~4,2cm/~23cm, Länge der Klinke ~10cm. Silbern (verchromt?) mit Messing (?) drunter.

    [​IMG]


    Danke für die Mühe,


    Inkognito


    PS: Wegen des Werbeverbots ist vermutlich eine PM die beste Lösung... wobei ich das persönlich ja weniger für Werbung halte als ein Fachgespräch...
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  3. #3 Gast036816, 16.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gurgel mal nach historischen bauelementen, berlin. in der stadt gibt es einige, die dir helfen können.
     
  4. #4 Inkognito, 16.02.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, natürlich sind alte Originale eine Möglichkeit - was ich aber suche sind neue, in beliebiger Stückzahl leicht zu beziehende Garnituren mit einer ähnlichen Ästhetik.
    Danke für den Link, Baumal, ich muss Ihretwegen die Anforderungen um "bezahlbar" erweitern. Ich habe im Katalog selbstverständlich tolle Sachen gefunden, die meine finanzielle Schmerzgrenze jedoch leider deutlich überschreiten...
     
  5. #5 Koepenick, 16.02.2014
    Koepenick

    Koepenick

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M.A. Architektur - Städtebau
    Ort:
    Berlin
  6. #6 Inkognito, 17.02.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Danke, die Firma kannte ich noch nicht.
     
  7. #7 Koepenick, 18.02.2014
    Koepenick

    Koepenick

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M.A. Architektur - Städtebau
    Ort:
    Berlin
    Ich suche tatsächlich gerade nach den Ironie-Anführungszeichen in Ihrem post... oO
     
Thema:

30er Jahre Innentürgarnitur

Die Seite wird geladen...

30er Jahre Innentürgarnitur - Ähnliche Themen

  1. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  2. Wandnischen Haus 30er Jahre

    Wandnischen Haus 30er Jahre: Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage. Wir haben gerade ein Haus im Auge, das Ende der 30er Jahre gebaut wurde....
  3. Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre

    Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre: Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau: 1. Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine...
  4. 30er jahre haus: tiefe der fundamente?

    30er jahre haus: tiefe der fundamente?: hallo ich möchte bei einem 30er jahre haus mit streifenfundamenten aus beton den kellerboden um etwa 30-40 cm vertiefen. mir ist schon klar, dass...