Verharzen von Estrichfugen- und rissen

Diskutiere Verharzen von Estrichfugen- und rissen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Bad haben wir im Bereich der (begehbaren) Dusche zunächst den Estrich (Aufbauhöhe 12cm inkl. FuBo-Heizung)...

  1. #1 Iglesias, 16.12.2005
    Iglesias

    Iglesias Gast

    Hallo zusammen!

    In unserem Bad haben wir im Bereich der (begehbaren) Dusche zunächst den Estrich (Aufbauhöhe 12cm inkl. FuBo-Heizung) ausgespart. Nun, wo die genauen Maße (Duschwanne + Glasbausteinwand) feststehen, muss ein Teil der ausgesparten Fläche wieder angefüllt bzw. angearbeitet werden. Diese Fläche ist ca. 1qm groß.
    Frage:welcher Preis wäre gerechtfertigt? Habe irgendwie das Gefühl, dass er mir einen zu hohen Preis genannt hat.
    Mein Estrichleger sagt, allein das Verharzen wäre schon ziemlich teuer....? Ist Harz wirklich so kostspielig; was kostet denn das Material? Denn rein zeitlich gesehen wird er doch wohl in 1-2 Std. damit fertig sein.

    Besten Dank für eure Antworten!

    Gruß,
    Iglesias
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Iglesias,

    wenn wir mal 1 Kg. Harz und Zubehör rechnen, jenachdem wo er kauft bis 25 Euro. Das Harz muß mehrmals nachgegossen werden, maximal 1,5 Std. Arbeitszeit auf der Baustelle.
    Dann kommt An- und Abfahrt. Ich kenne die Entfernung nicht, aber diese Wege müssen zeitmäßig und mit Km-Pauschale auch bezahlt werden.

    Es ist manchmal günstiger, dies durch den Fliesenleger im Zuge der Belagsarbeiten mit Schnellestrich ausführen zu lassen.

    Gruß Berni
     
  3. #3 Iglesias, 16.12.2005
    Iglesias

    Iglesias Gast

    Der Fliesenleger...

    ...kann dies machen, aber er möchte nicht.
    Da er hier in ein anderes Gewerk eingreifen würde und er sich vor evtl. auftretenden Schäden schützen bzw. aus der Haftung ziehen möchte, hat er unsere Anfrage abgelehnt. Aber kann ich auch irgendwie verstehen.....

    Aha, hätte ich nicht gedacht, dass 1kg Harz so teuer ist.....dann werd ich wohl gleich mal in den Wald gehen und mir das Zeug selbst aus den Tannen pressen.... :-)

    Also rechnen wir mal insgesamt 2 Std. (inkl. Anfahrt), das wären dann ca. 2 Std. x 35 € = 70 € + 25 € Material = 95 € + MwSt = 110,20 €

    Besten Dank nochmal für deine Antwort, Berni!
     
  4. #4 MichaelG, 16.12.2005
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hochrechnungen

    Da hamse im September schomma ganz lange Gesichter gekriegt, wie um 18Uhr die Prognose kam... *grins
     
Thema: Verharzen von Estrichfugen- und rissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im estrich verharzen

    ,
  2. verharzen von rissen

    ,
  3. material verharzen von estrichen

    ,
  4. estrichfugen verharzen,
  5. fugen im estrich schliessen
Die Seite wird geladen...

Verharzen von Estrichfugen- und rissen - Ähnliche Themen

  1. Fuge im Estrich verharzen

    Fuge im Estrich verharzen: Guten Abend, ich lese schon einige Zeit mit, jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist mich anzumelden und habe und schon direkt die...
  2. Estrich reparieren/verharzen

    Estrich reparieren/verharzen: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, ich saniere eine Altbauwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Im Zuge dessen habe ich die Heizungsrohre neu verlegen...
  3. Estrich verharzen?!

    Estrich verharzen?!: Hallo, ich habe eine Frage an euch bzgl. dem Estrich und der richtigen Vorbereitung für eine Parkettverklebung. In meiner Wohnung soll der...
  4. Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?

    Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?: Guten Morgen, bei unserem Estrich ist ein Riss (gute 2m länge) aufgetreten - jetzt steht der Laie wieder da. Der Estrichmann hat folgendes...
  5. Verharzen

    Verharzen: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.Wir wohnen in einem gemieteten Haus.Seit November 07 kommt jetzt an einer Stelle in der...