Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll??

Diskutiere Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich möchte meine Filigran-Betondeckenplatten und die mit Kalkzementputz versehenen Wände nur streichen. Die Betondecke soll...

  1. #1 AndreAcer, 18.02.2014
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen!

    Ich möchte meine Filigran-Betondeckenplatten und die mit Kalkzementputz versehenen Wände nur streichen. Die Betondecke soll dazu vorher gespachtelt werden.
    Ich frage mich gerade ob ich einige Arbeiten davon auch schon vor dem Aufheizprotokoll erledigen kann?
    Ist es z.B. möglich die Wände schon zu streichen bevor das Protokoll gemacht wird? Es wird ja 4-5 Tage lang wohl 45°C warm. Dadurch entsteht ja sicherlich eine gewisse Luftfeuchte.
    Oder muss ich für alles definitiv bis nach dem Heizprotokoll warten?

    Gruß, Andre
     
  2. #2 evilthommy, 18.02.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    verarbeitungshinweise der materialien beachten, da steht, bis zu welchen temperaturen man diese verarbeiten darf.
     
  3. #3 dquadrat, 19.02.2014
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    hier gehts darum, _vor_ dem hochheizen zu spachteln und streichen.
    solange der putz trocken ist, sollte das problemlos machbar sein.
     
  4. #4 AndreAcer, 03.03.2014
    AndreAcer

    AndreAcer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Trainer
    Ort:
    Münsterland
    So hab ichs nun auch gemacht: Am Freitag ist das Aufheizprotokoll gestartet worden. Bis dahin wurden die Decken gespachtelt und bereits zweimal gestrichen. Die Wände allesamt einmal bereits vorgestrichen. Passt und die Zeit wurde effektiv genutzt...
     
Thema: Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz aufheizprotokoll

Die Seite wird geladen...

Streichen schon vor dem Aufheizprotokoll?? - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  3. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  4. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  5. 3x Streichen wenns auch nach 2x schön ist?

    3x Streichen wenns auch nach 2x schön ist?: Bin gerade dabei, den Keller in unserem Neubau zu streichen. Die Wände sind je nach Lage Kalkzement-Putz, Beton, oder in einem Raum Gipskarton....