Fachbegriffe Baubeschreibung

Diskutiere Fachbegriffe Baubeschreibung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß die Frage lächerlich wirkt, aber ich bin halt nicht von Bau.:bau_1: In der Baubeschreibung eines...

  1. #1 Betonkopf, 18.02.2014
    Betonkopf

    Betonkopf

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, daß die Frage lächerlich wirkt, aber ich bin halt nicht von Bau.:bau_1: In der Baubeschreibung eines Einfamilienhauses (am Hang) von 1972, das ich kaufen möchte, steht zu den Außenwänden u.a folgendes:

    Kellergeschoss: SHB 30 + 36,5 cm; wofür steht denn SHB ?

    Erdgeschoss: Ytong GS 25 P; steht GS für Gasbetonstein ? Und was heißt dann 25 P ? Bei den Innenwänden steht was von 75 P ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :winken
     
  2. #2 Gast036816, 19.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum fragst du nicht den ersteller des verkaufsexposes? klingt nicht vertrauenserweckend!
     
Thema:

Fachbegriffe Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Fachbegriffe Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Sturzarten - Fachbegriffe

    Sturzarten - Fachbegriffe: Hallo, unser Architekt hat uns einen Sturz geplant der ähnlich einem umgelegten "L" aussieht bzw. bei dem der Rollo-/Jalousienkasten erst...
  2. Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

    Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe: Hallo, ich habe im Angebot folgende Position gehabt: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler Was kann ich darunter...
  3. Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster

    Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster: -Kataster u. Grundbuch- Flurstück: Zusammenhängender Teil der Erdoberfläche – im LK unter einer besonderen Bezeichnung geführt Grundstück...
  4. Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster

    Fachbegriffe aus der Vermessung/dem Kataster: -Kataster u. Grundbuch- Flurstück: Zusammenhängender Teil der Erdoberfläche – im LK unter einer besonderen Bezeichnung geführt Grundstück...
  5. Fachbegriff für Schaltung gesucht

    Fachbegriff für Schaltung gesucht: Moinsen, habe eine Frage zum Lichtschalter. Wie heißt der Fachbegriff für die folgende Schaltung: wenn ich auf einen Schalter drücke, geht das...