Dachsparren verdrehen sich nachträglich

Diskutiere Dachsparren verdrehen sich nachträglich im Dach Forum im Bereich Neubau; Das Haus wurde 2009 erbaut, jetzt verdrehen sich 2 Dachsparren der Klasse C24 (S10). Wie hoch darf überhaupt die Toleranz sein? Und ist dies ein...

  1. #1 Susi5061, 19.02.2014
    Susi5061

    Susi5061

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Radebeul
    Das Haus wurde 2009 erbaut, jetzt verdrehen sich 2 Dachsparren der Klasse C24 (S10). Wie hoch darf überhaupt die Toleranz sein? Und ist dies ein Mangel? Die Gewährleistung läuft ab.
    Vorab schon Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Inkognito, 19.02.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Foto mit Zollstock und Wasserwaage, ggfs. auch ein Planausschnitt wäre hilfreich.
     
  3. #3 gunther1948, 19.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    vielleicht auch den sparrenquerschnitt angeben und wo die liegen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Dachsparren verdrehen sich nachträglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparren verdreht

    ,
  2. randsparren verdreht

    ,
  3. verdrehen randsparren

    ,
  4. dachsparren schräg verdreht,
  5. sparren verwinden sich,
  6. sparren verdrehen sich,
  7. Sparren verdreht,
  8. dachsparren nachträglich hobeln
Die Seite wird geladen...

Dachsparren verdrehen sich nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

    Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez: Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...
  2. UW Profile am Dachsparren anbringen

    UW Profile am Dachsparren anbringen: Hallo zusammen, wir haben im DG eine Dampfsperre aus OSB Platten und nun möchte ich für eine Trennwand ein 10er UW Profil anbringen. Welche...
  3. Dachsparren Dämmen tiefe 260mm

    Dachsparren Dämmen tiefe 260mm: Hallo, Wir sind dabei unser Dach zu dämmen. (Neubau) Unsere Dachsparren haben eine tiefe von 260mm. Rockwoll biete max eine tiefe von 250mm an....
  4. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  5. Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus

    Terrassenüberdachung an Dachsparren vom Haus: Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einem Jahr habe ich eine kleine Überdachung zwischen dem Haus und der Garage folgendemaßen realisiert: [ATTACH]...