Terasse Klinkerwand absichten

Diskutiere Terasse Klinkerwand absichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Landschaftsbauer meint eine Klinkerwand muss nicht mit Bitumendickbeschichtung oder ähnlichem abgedichtet werden. Hintergrund: wir...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Hallo, unser Landschaftsbauer meint eine Klinkerwand muss nicht mit Bitumendickbeschichtung oder ähnlichem abgedichtet werden. Hintergrund: wir möchten an einer Seite des Hauses ein Terasse erstellen lassen. Es ist eine Klinkerwand. Natürlich sind beim Bau die Ytong-Steine auf die Höhe 80cm oder so mit Dickbeschichtung abgedichtet worden. Muss es auch bei der "zweiten Schale" Klinkern auch getan werden, wenn wir dort eine Terasse erstellen. Was machen wir, wenn die Terasse in 10 Jahren mal wieder weg muss?
     
Thema:

Terasse Klinkerwand absichten

Die Seite wird geladen...

Terasse Klinkerwand absichten - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...