Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad?

Diskutiere Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Bin gerade am Neu bauen, und nun wo der vorgezogene Drempel im Bad zu gemacht werden soll, und ich noch eine Rolle 035 / 200er Klemmfilz...

  1. #1 surfer0815, 19.02.2014
    surfer0815

    surfer0815

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Dülmen
    Hallo!
    Bin gerade am Neu bauen, und nun wo der vorgezogene Drempel im Bad zu gemacht werden soll, und ich noch eine Rolle 035 / 200er Klemmfilz übrig habe, stellt sich mir die Frage
    Ob ich diesen Klemmfilz in den Hohlraum des Drempels reinmachen kann.

    Falls ja, muss dann beim beplanken (osb + grüner Gipskarton) auch eine Dampfbremsfolie hinter die OSB Platte?

    Mauerwerkaufbau hinterm Drempel: Klinker, Dämmung, 17,5erPorton (Hohlkammer) Ziegel.

    Der Proton Ziegel hinterm Drempel ist mit Mörtel Glattgestrichen worden, Dampfbremsfolie wurde auf der Fußpfette aufgeklebt.

    Auf die Beplankung des Drempels (also auf den Gipskarton) kommen fliesen.

    Ich habe nun Angst davor, dass beim ungedämmten Drempel, die Fliesen schwitzen werden.

    Ist das begründet?

    Macht dann Dämmung + Folie davor Sinn, und vergindert das dann Kondenswasserbildung auf den Fliesen?
     
Thema: Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechabdeckungen drempel

Die Seite wird geladen...

Drempel OG Dämmung + Dampfbremse im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....
  3. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  4. Dämmung Kniestock oder Drempel

    Dämmung Kniestock oder Drempel: Hallo, Im Rahmen einer Dachsanierung, möchten wir das DG als Dachstudio ausbauen. Momentan befindet sich das DG im Rohbauzustand (Haus ist Bj...
  5. Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?

    Dämmung bis in den Giebel..Dampfbremse nur bis an den Drempel?: Hallo liebe Experten...Wir haben nun gedämmt bis in den Giebel hinein..Wir haben eine Diffusionsfolie darunter... Nun war der Dachdecker hier,der...