überzählige Gipskartonplatten bei Fußbodenaufbau verwenden

Diskutiere überzählige Gipskartonplatten bei Fußbodenaufbau verwenden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag ins Forum! Ich bin im Rahmen meines Obergeschossausbaus beim Fußbodenaufbau angekommen. Ist Zustand: -EFH Neubau in...

  1. DG2014

    DG2014

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag ins Forum!

    Ich bin im Rahmen meines Obergeschossausbaus beim Fußbodenaufbau angekommen.

    Ist Zustand: -EFH Neubau in Holztafelbauweise,
    -Holzbalkendecke mit 22mm Spanplatte als Rohfussboden,
    -Zuleitungen zu den geplanten Heizkörpern sind auf dem Rohfussboden verlegt

    geplanter Fußbodenaufbau: Höhe 11cm auf 65qm: 1. Ausgleichschüttung / 2. Trittschalldämmplatte HF / 3. Trockenestrich 20mm Rigidur

    Nun mein Anliegen: Ich habe derzeit noch einen Stapel mit 14 überzähligen Gipskartonplatten (2500 x 1250 x 12,5) im Obergeschoss
    liegen und habe überlegt, diese auf dem Rohfussboden auszulegen und mit Schüttung abzudecken. Das müsste doch
    der Schalldämmung entgegenkommen und nebenbei wäre der Stapel GK-Platten verschwunden. Zudem würde ich
    etwas Schüttung einsparen. Die Beschwerung der Decke mittels Betonplatten ist doch bekannt, dann dürften
    die GK-Platten doch nicht schaden, oder?
    Was sagt Ihr dazu, die Ihr mehr Ahnung von der Sache habt als ich?
    Für zusätzliche Anregungen oder Hinweise zum Aufbau meines Fussbodens bin ich Euch natürlich auch dankbar.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Schüttung, dann die GK Platten .......... und den Rest.

    Peeder
     
Thema:

überzählige Gipskartonplatten bei Fußbodenaufbau verwenden

Die Seite wird geladen...

überzählige Gipskartonplatten bei Fußbodenaufbau verwenden - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  3. Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung

    Befestigung Gipskartonplatten in Fensterlaibung: Hallo zusammen, Nachdem wir die Wände bei unserer Altbausanierung das erste mal beplankt haben, soll jetzt die Fensterlaibung abgearbeitet ....
  4. Überzählige Ziegel nicht abgeholt - wie verfahren?

    Überzählige Ziegel nicht abgeholt - wie verfahren?: Hallo zusammen, unser Haus ist am 17.11.2011 gedeckt worden. Seitdem steht eine Palette Ziegel auf dem Grundstück (und noch eine Reihe auf...
  5. Überzähligen Gipsputz abtragen

    Überzähligen Gipsputz abtragen: Da ich manchmal auch wieder kleine Stücke Zuzuputzen habe (z.B. beim Neutapezieren mal wieder eine Steckdose nachgezogen, einen zusätzlichen...