welche Putzträgerplatte

Diskutiere welche Putzträgerplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem bei unserem Dachausbau. Im Obergeschoss sind alle Wände aus KS gemauert. Da wir ein versetztes Pultdach...

  1. #1 Eli2006, 19.02.2014
    Eli2006

    Eli2006

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Detmold
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem bei unserem Dachausbau.
    Im Obergeschoss sind alle Wände aus KS gemauert. Da wir ein versetztes Pultdach haben, wurde die Mittelpfette in Holzständerwerk gebaut. Jetzt muss ich dieses Ständerwerk beplankt werden, damit die KS Wand bis unter den Giebel verputzt werden kann. Welche platten sollte ich hierfür am besten verwenden? Das standerwerk springt auf dem Ringbalken ca.2 cm zurück. Am liebsten ware mir eine platte die ich anschrauben man und die sich einfach schneiden lässt.
    Besten dank für eure Tipps.
     
Thema:

welche Putzträgerplatte

Die Seite wird geladen...

welche Putzträgerplatte - Ähnliche Themen

  1. Können MiWo Putzträgerplatten über Fugen gelegt werden

    Können MiWo Putzträgerplatten über Fugen gelegt werden: Kann man Mineralwolle Putzträger (Dämm-) Platten über Fügen legen. EIne Seite ist Mauerwerk die andere Holzbauweise. Mineralwolle ist ja...
  2. Putzträgerplatten Holzfaserplatten

    Putzträgerplatten Holzfaserplatten: Guten Tag. Wir haben eine Dachgaube als Holzständerwerk bauen lassen mit folgendem Aufbau von innen nach außen. 1. OSB Platte 15mm 2. Dämmung...
  3. Rat gesucht: Vorbaurollokästen mit Putzträgerplatte in Verbindung mit WDVS

    Rat gesucht: Vorbaurollokästen mit Putzträgerplatte in Verbindung mit WDVS: Schönen guten Abend, seit zwei Tagen suche ich schon verzweifelt nach Lösungen. Leider finde ich nichts konkretes. Folgender Fall: Wir lassen...
  4. Putzträgerplatte für VHF

    Putzträgerplatte für VHF: Hallo, ist es möglich, für eine VHF eine Art Putzträgerplatte zu nutzen? Bisher haben wir eine VHF in kompletter Holzausführung favorisiert....
  5. Außenwanddämmung mittels Putzträgerplatten

    Außenwanddämmung mittels Putzträgerplatten: Hallo Leute! Folgendes: Ich möchte eine Außenwand isolieren, da diese eher dürftig Winddicht bzw. generell isoliert ist. Nun habe ich mir...