Wasserhahn läuft nach

Diskutiere Wasserhahn läuft nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Bei unserer relativ neuen Küchenarmatur (gekauft Mai 2013, Marke G....) läuft das Wasser nach dem Abstellen noch einige Sekunden nach. Das...

  1. #1 Flitzlakritz, 19.02.2014
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Bei unserer relativ neuen Küchenarmatur (gekauft Mai 2013, Marke G....) läuft das Wasser nach dem Abstellen noch einige Sekunden nach.
    Das Problem ist erst seit ein paar Tagen aufgetreten.
    Weiß jemand woran das liegt ?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ich gehe mal davon aus,das es keine Niederdruckarmatur ist.

    Stark kalkhaltiges Wasser ? Ventilsitze verkeimt ?

    Gruß helge 2
     
  3. #3 Cglan05, 20.02.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    "It´s not an error, it´s a function"
    Bei mir machen das die "guten" Armaturen von H...G... auch. Wurde mir so erklärt, dass es dazu dient den Abfluss sauber zu machen.
     
  4. #4 Annette1968, 20.02.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    :wow Den Abfluss sauberzumachen?????

    Sorry, aber das kann man nur einem Mann erzählen. :shades :D

    Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Funktion ist, möglicherweise soll der Hahn leerlaufen, damit das Wasser nicht darin steht und damit Verkalkung reduziert wird. Zumindest ist das bei unserem Außenwasserhahn so. Wenn allerdings diese "Funktion" erst jetzt auftritt würde ich auch eher darauf schließen, dass Verkalkung dazu geführt hat, dass eine Dichtung nicht mehr ganz dicht ist.
     
  5. #5 Cglan05, 20.02.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Nicht so einen Küchenabfluss sondern diese schönen verchromten im Bad. Wenn man das Wasser richtig anmacht, schießt der Strahl quasi weiter. Macht man aus, wird es langsam weniger bis es nur noch leicht auf den Abfluss tropft und dann geht es aus.
    Es ist z.B. nach dem Zähneputzen ganz praktisch, da dadurch die Zahnpastareste vom Abfluss gespült werden
     
  6. #6 Gast56083, 20.02.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    hatten wir auch nach ca. 3/4a. Perlator verkalkt. Rausnehmen 2h in Essigessenz/Wasser Gemisch legen, reinschrauben und gut wars wieder.
     
  7. #7 DerBjoern, 20.02.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Bei eurem Außenwasserhahn ist das so, weil es als frostschutz dient :) Somit wird das Wasser tiefer im Mauerwerk abgedreht und der Hahn ist leer. Somit kann er nicht einfrieren.
     
Thema: Wasserhahn läuft nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn läuft nach

    ,
  2. wasserhahn rinnt nach

    ,
  3. blanco wasserhahn läuft nach

    ,
  4. wasserhahn läuft nach hochdruck,
  5. wasserhahn läuft lange nach abdrehen,
  6. küchenarmatur läuft nach,
  7. wasserhahn läuft plötzlich nach,
  8. einhebelmischer läuft nach,
  9. wasserhahn lauft kurz nach,
  10. grohe wasserhahn läuft nach,
  11. Wasserhahn nachlaufen,
  12. niederdruckarmatur läuft nach,
  13. niederdruck armatur läuft nach,
  14. wasserhahn läuft,
  15. wasserhan läuft nach,
  16. wasserhahn läuft immer nach,
  17. wasser läuft nach,
  18. neuer wasserhahn tropft nach,
  19. wasserhahn tropft nach,
  20. wasserhahn wasser läuft nach,
  21. neuer wasserhahn läuft nach,
  22. hochdruckarmatur läuft nach umbau nach,
  23. Wasserhahn tropft nach abdrehen,
  24. aussen wasserhahn wasser läuft nach,
  25. wasserhahn läuft ein paar Sekunden nach
Die Seite wird geladen...

Wasserhahn läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil

    Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil: Hallo zusammen, bei meinem frostsicheren Wasserhahn kann ich keinen Griff mehr montieren. Ich müsste die SPindel oder die Aufnahme tauschen....
  4. elektrischer Wasserhahn

    elektrischer Wasserhahn: Hallo, ich suche einen elektrischen Wasserhahn (so einen mit Durchlauferhitzer) für Wandmontage, der meinen bestehenden Wasserhahn (siehe Foto)...
  5. Wasserhahn außen- Ablauf

    Wasserhahn außen- Ablauf: Also wir wollen für unsere außenzapfstelle den Ablauf darunter neu machen, weil die Eingangstreppe daneben neu kommt und das Pflaster da drumzu....