Rolladenkasten Isolieren

Diskutiere Rolladenkasten Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, inkl. Rolladenkasten. Nun ist diese Lösung allerdings kleiner ( in der Höhe ) als die...

  1. #1 fireman1975, 20.02.2014
    fireman1975

    fireman1975

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hallo,
    Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, inkl. Rolladenkasten. Nun ist diese Lösung allerdings kleiner ( in der Höhe ) als die Installation wie sie vor 40 Jahren gemacht wurde, ja es handelt sich um ein Haus von 1969.
    Kurz erwähnen möchte ich das diese Öffnung schon zugegipst und mit Glaswolle gedämmt ist, diese Lösung führt allerdings zu kondenswasswer. Hab das auch schon unter Baumurks gepostet, aber das ist jetzt hier nicht so wichtig.
    Jetzt soll es nun eben besser gedämmt und verputzt werden. Bitte schaut euch folgende Bilder an :

    Es ist ersichtlich wie der Altzustand war bzw. wie die Bauweise ist.
    So nun hab ich über meinem neuen Rolladenkasten ca. 30 cm platz und um den geht es hier !
    Auf der Aussenseite ( siehe auch Bild ) ist lediglich eine beige / weisse Plastikplatte. Dahinter kommt gleich der Innenraum.
    Welches Material ( Dämm ) soll hier nun verwendet werden ?

    Vielen Dank !
     

    Anhänge:

  2. #2 roland44, 29.03.2014
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    Mhm. Ist außen schon ordentlich abgedichtet? Hol Dir nen Fachmann. Warum ist das nicht bei Fenstermontage erledigt worden? Eigentlich nicht gut, wenn da verschiedene Firmen arbeiten.

    gesendet vom Galaxy Note 8
     
Thema: Rolladenkasten Isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladenkasten kleiner als öffnung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten Isolieren - Ähnliche Themen

  1. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  2. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  3. Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten

    Wassertropfen von oberhalb Rolladenkasten: Hallo liebe Baugemeinde, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen auch im richtigen Unterforum gelandet bin....
  4. Rolladenkasten isolieren ohne fenstererneurung

    Rolladenkasten isolieren ohne fenstererneurung: hallo, ich überlege hin und her. Finde unsere alten Alufenster besser als Kunststoff oder Holzfenster. Ist die Dämmung nicht schon ein großer...
  5. Rolladenkasten isolieren / abdichten

    Rolladenkasten isolieren / abdichten: Hallo ... ich habe ein EFH Baujahr 79 erworben und möchte nun einiges renovieren. Der Energieberater war schon da, das Gutachten liegt mir aber...