Holzterrasse

Diskutiere Holzterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wenn Deine Türmchen zu hoch werden, dann kippt der ganze Sche.. womöglich bei der ersten Party um. Die Terrasse war bis heute anscheinend weder...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn Deine Türmchen zu hoch werden, dann kippt der ganze Sche.. womöglich bei der ersten Party um.
    Die Terrasse war bis heute anscheinend weder geplant noch durchdacht. bei einer Holzterrasse ist es gut wenn sie gut belüftet ist. Punktfundemante und Tragbalken, diese aber nicht zu sparsam setzen. Verabschiede Dich vom Türmchenbau, das führt bei dieser Höhe nicht weiter, alternativ sollte es vielleicht einfach jemand machen der auch weiß was er tut, ansonsten hält sich die Freude in Grenzen
     
  2. #22 andy1986, 21.02.2014
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke das es auf das hier hinauslaufen wird...
     
  3. #23 andy1986, 21.02.2014
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Dann erklär es doch warum das dann nicht geht... man man...
    Andere können doch auch normal kommentieren...
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Moin Ralf

    Der Stauraum unter der Terasse kann sehr wertvoll sein.

    ...für Gerüstteile, lange Leitern usw.

    Und allzuviel Grünzeug wächst darunter nicht, vor allem dann wenn am Rand noch geplanter Bewuchs ist, der den Lichteinfall reduziert. Allenfalls am Rand wächst was und da kommt man ohne Krabbelei dran.

    Meine Terasse ist auf der einen Seite am Haus befestigt, auf der anderen Seite aufgeständert...

    Gruss
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Steht mehrfach oben, nicht nur von mir. Also lesen anstatt einfach nur die Beiträge überfliegen.

    Wenn Du schon die Terrasse auf Stelzen stellen möchtest, dann muss die Unterkonstruktion stabil sein sonst kippt der ganze Kram um. Ist das so schwer zu verstehen?
    Natürlich kannst Du jetzt alle paar cm Stelzen stellen, auf den Waschbetonplatten verankern, dann darauf Balken verschrauben und letztendlich dann noch die Bretter drauf. Aber wer macht so etwas freiwillig?
    Da setzt man richtige Fundamente, je nach Terrassengröße reicht ein halbes Dutzend, und dann kann man darauf auch richtig aufbauen. Das hält, kippt nicht, fliegt auch bei Sturm nicht davon.

    Wenn Du das noch immer nicht verstanden hast, dann empfehle ich jemanden zu holen der sich damit auskennt.
     
  6. #26 wasweissich, 21.02.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

  7. #27 gunther1948, 21.02.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hol dir halt irgendwelche planzringe, schalungssteine oder pflanzsteine versetz die und füll beton ein.
    gibts mit 20 und 25 cm höhe und die aufstandsfläche überlass ich dir.
    stelzen auf filter setzen wird nix.

    gruss aus de pfalz
     
  8. #28 alex2008, 21.02.2014
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    auffüllen mit Schotter, Siebschutt, RC, Wandkies verdichten und darauf UK

    oder wie gunther vorgeschlagen hat
     
  9. #29 andy1986, 24.02.2014
    andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte ich ja in einem meiner Posts geschrieben, dass es dann am besten wäre aufzuschütten und zu verdichten.
    Danke an alle hilfreichen Kommentare.
     
  10. #30 ars vivendi, 24.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Naja, ich weiß ja nicht wie genau deine örtliche Begebenheit jetzt ausschaut, aber wenn du aufschüttest mußt du auch an die Ränder denken. Auch diese wollen befestigt werden sonst sacken dir die Auflageflächen am Rand mit der Zeit weg.
     
  11. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Und darüber hinaus, Andy, bitte auch bedenken, dass so eine aufgeschüttete Terrasse nicht unbedingt dem Auge schmeichelt. Solche Terrassenhügel hat man doch heutzutage gar nicht mehr, die sind ein Relikt aus den 70er Jahren.
    Ich würde die Terrasse auf Geländeniveau errichten, mit 4 Stufen vom EG runter, sonst fühlen sich deine Familienmitglieder früher oder später äußerst unwohl, so wie Ausstellungsstücke auf dem Präsentierteller…
     
Thema: Holzterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terasse 40 cm hoehenunterschied

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...