Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker)

Diskutiere Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand Informationen, Bilder oder Internetadressen über Ziebänder im Vormauerwerk (Klinker)? Ich bin mit meiner Frau "uneinig" und...

  1. #1 Stabilo, 17.12.2005
    Stabilo

    Stabilo Gast

    Hallo,

    hat jemand Informationen, Bilder oder Internetadressen über Ziebänder im Vormauerwerk (Klinker)? Ich bin mit meiner Frau "uneinig" und benötige daher dringend Vorschläge!
    Ich bedanke mich schon jetzt und verbleibe für Heute mit

    freundlichen Gruss

    Stabilo
     
  2. #2 Baufuchs, 17.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Meinen

    Sie so etwas:
     
  3. #3 Stabilo, 18.12.2005
    Stabilo

    Stabilo Gast

    Hallo,

    ja genau sowas meine ich. Wenn noch jemand Bilder, Internetseiten oder ähnliches haben sollte, bitte posten. Gut wäre wenn man ganze Giebelseiten und Traufenseiten sehen würde.

    MFG

    Stabilo
     
  4. #4 Baufuchs, 18.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Hier noch

    2 Abbildungen eines von uns gebauten Hauses mit verschiedenen Zierverbänden. Tipp: Die Herstellung solcher Zierverbände erfordert Fachwissen und setzt sehr sauberes Arbeiten und Erfahrung voraus. Lassen Sie sich auf jeden Fall Referenzobjekte zeigen!
     
  5. #5 C. Schwarze, 21.12.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    oder Anton Graf, 40 Einfamilienhäuser aus Backstein.ISBN: 3766713248
    oder bei Guts,- Landgut,- und Bauernhäusern aus ca. 1900-1935, vorwiegend Mittel/Norddeutschland. Da lernt man auch Proportionen und Baukultur.
     
  6. #6 Baufuchs, 21.12.2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ C. Schwarze

    falls das
    ne Spitze sein sollte, wir haben das abgebildete Haus gebaut. Geplant hat`s ein anderer. :winken
     
  7. #7 susannede, 21.12.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach, haste ja Glück gehabt, wollten Dich schon in die Liste der Säulenheiligen aufnehmen... :D :D :D
     
  8. #8 Stabilo, 22.12.2005
    Stabilo

    Stabilo Gast

    Vielen Dank für die Antworten, vorallen vielen Dank an C. Schwarze.
    Werde mir das buch kaufen.

    Wünsche allen frohe Weinachten und einen guten rutsch ins Jahr 2006.

    MFG Stabilo
     
  9. #9 C. Schwarze, 22.12.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    @stabilo
    Es gäbe noch andere, z.B. von Adolf Opderbecke: Der Maurer oder Konstruktionen in Stein oder etwas abseits Hamburgs Backsteinbauten.
    Gibts meist aber nur bei amazon.de als gebraucht oder bei www.zvab.com.
    Nur ob Häuser mit einigen Details auf heutigen Grundstücken paßt, bezweifle ich.
    Ein Haus mit Knaggen, Zierverbänden etc. braucht eine gewissen Größe, Höhe wie Grundfläche, damit die Proportionen stimmen.
     
Thema:

Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker)

Die Seite wird geladen...

Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker) - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Auf der Suche nach Anregungen

    Auf der Suche nach Anregungen: Hallo zusammen, wir (seit kurzem zu dritt) planen seit gut fünf Monaten unseren Traum vom Haus. Obwohl wir uns von Anfang an in professionelle...