Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beruf
    rztin
    Beitrge
    244

Haustrsicherung ohne die Tr zu "beschdigen" ?

Hallo.

Gibt es - bezahlbare - Sicherungen fr Haus- bzw. auenliegende Wohnungseingangstren aus Kunststoff, deren Anbringung NICHT mit Bohrungen in der Tr verbunden ist? Es geht um eine Mietwohnung...
    Ich dachte an so etwas wie ein Querriegelschlo, das nicht fest mit der Haustr verschraubt wird, sondern von innen ber der Laibung liegt und im Mauerwerk verankert ist?

Wer sowas kennt - bitte bitte pn...

Danke und schnes WoE...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Haustrsicherung ohne die Tr zu "beschdigen" ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beitrge
    11,917
    Was sehr zu empfehlen ist und auch nicht so schnell zu knacken vom Einbrecher ist das hier...

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beitrge
    23,476
    deiner H.Pf?

der beschdigt nicht die haustr, aber den eindringling.

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beitrge
    11,917
    Leider nicht meiner... Ich find die aber total klasse Hab vor ein paar Wochen mal wieder den englischen Mastiff einen Ort weiter getroffen. Knapp 2 Jahre alt, 90 cm Stockma, 90 kg Krpergewicht. Und nicht ausgewachsen... Und ein total sanftes Gemt. Wird sehr klar erzogen, bei der Masse ist das ein Muss sonst sind die ja unhaltbar...

Genauso wie ein Verhltniss mit der Fleischersfrau ein Muss ist, das Vieh frisst einem die Haare vom Kopp *g* Die haben rund 300 Euro Futterkosten im Monat...

Hier wohnt nur ein kleiner Dackel, der wrd jeden Einbrecher zu Tode kuscheln...

Themenstarter

Beruf
    rztin
    Beitrge
    244
    Zitat Zitat von H.PF Beitrag anzeigen
    ... das hier...
    Ja der ist eindrucksvoll der Hund. Wre aber in einer 2RaumWohnung nicht schn fr ihn. Ist auch verboten. Ich frchte, der Vermieter wird an der nagelneuen Tr keine Anbauten erlauben. Meine Mutter wohnt dann im Erdgescho mit Wohnungstr direkt frei von auen zugnglich, ohne jegliche Umzunung und ohne Treppenhaus davor. Auch ohne Spion...
    Das gefllt mir nicht wirklich, ansonsten ist die Wohnung unschlagbar...

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Maurer
    Beitrge
    651
    Nun es gibt schon Panzerriegel ohne Schliezylinder fr Keller/Nebeneingangstren etc.
    Aber auch diese kommen nicht ganz ohne anbohren vom Trblatt aus.

@Projektante,bitte nicht falsch verstehen.Ich wei nicht wie alt Deine Frau Mutter ist,aber bedenke bitte auch wenn mal der Pflegedienst kommen sollte.Er hat dann zwar einen Trschlel,kann aber den Panzerriegel von auen nicht ffnen.

Fragt doch einfach mal den Vermieter.Einbau eines richtigen Querriegelschlo auf euere Kosten vom Fachmann.(evtl.Rckerstattung dann-Tr wre ja dann auch besser gesichert)

Gru helge 2

Themenstarter

Beruf
    rztin
    Beitrge
    244
    Zitat Zitat von helge2 Beitrag anzeigen
    wenn mal der Pflegedienst kommen sollte.Er hat dann zwar einen Trschlel,kann aber den Panzerriegel von auen nicht ffnen.

Fragt doch einfach mal den Vermieter.Einbau eines richtigen Querriegelschlo auf euere Kosten vom Fachmann.(evtl.Rckerstattung dann-Tr wre ja dann auch besser gesichert)

Gru helge 2
    Das mit dem Pflegedienst ist ein ARgument. Und vielleicht lt der Vermieter ja tatschlich besser mit sich reden als ich befrchte...