Haustürsicherung ohne die Tür zu "beschädigen" ?

Diskutiere Haustürsicherung ohne die Tür zu "beschädigen" ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Gibt es - bezahlbare - Sicherungen für Haus- bzw. außenliegende Wohnungseingangstüren aus Kunststoff, deren Anbringung NICHT mit...

  1. #1 Projektante, 21.02.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Gibt es - bezahlbare - Sicherungen für Haus- bzw. außenliegende Wohnungseingangstüren aus Kunststoff, deren Anbringung NICHT mit Bohrungen in der Tür verbunden ist? Es geht um eine Mietwohnung...
    Ich dachte an so etwas wie ein Querriegelschloß, das nicht fest mit der Haustür verschraubt wird, sondern von innen über der Laibung liegt und im Mauerwerk verankert ist?

    Wer sowas kennt - bitte bitte pn...

    Danke und schönes WoE...
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was sehr zu empfehlen ist und auch nicht so schnell zu knacken vom Einbrecher ist das hier...

    [​IMG]
     
  3. #3 Gast036816, 21.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deiner H.Pf?

    der beschädigt nicht die haustür, aber den eindringling.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Leider nicht meiner... Ich find die aber total klasse :) Hab vor ein paar Wochen mal wieder den englischen Mastiff einen Ort weiter getroffen. Knapp 2 Jahre alt, 90 cm Stockmaß, 90 kg Körpergewicht. Und nicht ausgewachsen... Und ein total sanftes Gemüt. Wird sehr klar erzogen, bei der Masse ist das ein Muss sonst sind die ja unhaltbar...

    Genauso wie ein Verhältniss mit der Fleischersfrau ein Muss ist, das Vieh frisst einem die Haare vom Kopp *g* Die haben rund 300 Euro Futterkosten im Monat...

    Hier wohnt nur ein kleiner Dackel, der würd jeden Einbrecher zu Tode kuscheln...
     
  5. #5 Projektante, 21.02.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Ja der ist eindrucksvoll der Hund. Wäre aber in einer 2RaumWohnung nicht schön für ihn. Ist auch verboten. Ich fürchte, der Vermieter wird an der nagelneuen Tür keine Anbauten erlauben. Meine Mutter wohnt dann im Erdgeschoß mit Wohnungstür direkt frei von außen zugänglich, ohne jegliche Umzäunung und ohne Treppenhaus davor. Auch ohne Spion...
    Das gefällt mir nicht wirklich, ansonsten ist die Wohnung unschlagbar...
     
  6. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Nun es gibt schon Panzerriegel ohne Schließzylinder für Keller/Nebeneingangstüren etc.
    Aber auch diese kommen nicht ganz ohne anbohren vom Türblatt aus.

    @Projektante,bitte nicht falsch verstehen.Ich weiß nicht wie alt Deine Frau Mutter ist,aber bedenke bitte auch wenn mal der Pflegedienst kommen sollte.Er hat dann zwar einen Türschlüßel,kann aber den Panzerriegel von außen nicht öffnen.

    Fragt doch einfach mal den Vermieter.Einbau eines richtigen Querriegelschloß auf euere Kosten vom Fachmann.(evtl.Rückerstattung dann-Tür wäre ja dann auch besser gesichert)

    Gruß helge 2
     
  7. #7 Projektante, 21.02.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Das mit dem Pflegedienst ist ein ARgument. Und vielleicht läßt der Vermieter ja tatsächlich besser mit sich reden als ich befürchte...
     
Thema: Haustürsicherung ohne die Tür zu "beschädigen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panzerriegel in mietwohnung nicht erlaubt

    ,
  2. wohnungstür sichern ohne bohren

    ,
  3. Querriegelschloss ohne die Tür zu beschädigen

    ,
  4. haustürsicherung ohne bohren,
  5. wohnungstür sichern ohne tür zu beschädigen
Die Seite wird geladen...

Haustürsicherung ohne die Tür zu "beschädigen" ? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  3. schleifende Tür Gewährleistung?

    schleifende Tür Gewährleistung?: Hallo, ich habe während der Gewährleistungszeit eine hängende Tür im Bad bemerkt und jetzt meinem Verkäufer/Bauträger gemeldet. Dieser hat dies...
  4. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  5. Haustürsicherung Rosette

    Haustürsicherung Rosette: Hallo Forum, für meinen Neubau will ich mir einen neuen Schließzylinder zulegen der sicherer sein soll als das Modell was die Türfirma damals...