Ergebnis 1 bis 1 von 1

Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

Diskutiere Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang im Forum Begleitende Ingenieurleistungen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Mainburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    310

    Icon1 Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

    Hallo,

    vor meinen Anfragen an Firmen/Ingenieurbüros habe ich mehrmals gelesen, dass ein Bodengutachten zwischen 1.000,- bis 1.500,- Euro kostet. Leider stand nicht dabei, was für Leistungen man dafür bekam.
    Auf meine Anfragen nach einem Bodengutachten mit Gründungsempfehlung und Auskünfte über die anstehenden Böden sowie Grundwasser bekam ich folgende (anonymisierten) Angebote:

    Ort der Durchführung: Bayern, Mainburg
    Zeitpunkt: 02/2014
    Angaben: EFH mit Doppelgarage geplant

    1.Angebot:
    2x Rammsondierung DPH-15, bis 7m Tiefe
    2x Kleinbohrung RKS, bis 7m Tiefe
    1x Kleinbohrung RKS, bis 4m Tiefe
    + Ingeniersleistung
    = 2.800,- Euro (Brutto)


    2.Angebot:
    2x Rammsonde DPH-15, bis 4m Tiefe
    2x Sondierbohren (BS), bis 7m Tiefe
    + Ingenieursleistung
    = 2.050,- Euro (Brutto)


    3.Angebot:
    1x Sondierung (DPH) bis 4m Tiefe (1 Stück)
    + Sondierung (DPH) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    1x Kleinrammbohrung (KRB) bis 4m Tiefe
    + Kleinrammbohrung (KRB) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    2 Tage Ingenieursleistung
    = 2.475,- Euro (Brutto)


    Mich würde interessieren, was andere für einen Leistungsumfang zu welchem Preise bekommen haben.
    Vielleicht sind die Preise auch nur hier im Süden höher ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren