Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

Diskutiere Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor meinen Anfragen an Firmen/Ingenieurbüros habe ich mehrmals gelesen, dass ein Bodengutachten zwischen 1.000,- bis 1.500,- Euro...

  1. #1 Amibobo, 21.02.2014
    Amibobo

    Amibobo

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainburg
    Hallo,

    vor meinen Anfragen an Firmen/Ingenieurbüros habe ich mehrmals gelesen, dass ein Bodengutachten zwischen 1.000,- bis 1.500,- Euro kostet. Leider stand nicht dabei, was für Leistungen man dafür bekam.
    Auf meine Anfragen nach einem Bodengutachten mit Gründungsempfehlung und Auskünfte über die anstehenden Böden sowie Grundwasser bekam ich folgende (anonymisierten) Angebote:

    Ort der Durchführung: Bayern, Mainburg
    Zeitpunkt: 02/2014
    Angaben: EFH mit Doppelgarage geplant

    1.Angebot:
    2x Rammsondierung DPH-15, bis 7m Tiefe
    2x Kleinbohrung RKS, bis 7m Tiefe
    1x Kleinbohrung RKS, bis 4m Tiefe
    + Ingeniersleistung
    = 2.800,- Euro (Brutto)


    2.Angebot:
    2x Rammsonde DPH-15, bis 4m Tiefe
    2x Sondierbohren (BS), bis 7m Tiefe
    + Ingenieursleistung
    = 2.050,- Euro (Brutto)


    3.Angebot:
    1x Sondierung (DPH) bis 4m Tiefe (1 Stück)
    + Sondierung (DPH) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    1x Kleinrammbohrung (KRB) bis 4m Tiefe
    + Kleinrammbohrung (KRB) ab 4m Tiefe - 6 lfm
    2 Tage Ingenieursleistung
    = 2.475,- Euro (Brutto)


    Mich würde interessieren, was andere für einen Leistungsumfang zu welchem Preise bekommen haben.
    Vielleicht sind die Preise auch nur hier im Süden höher ...
     
Thema:

Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Baugrundgutachten / Bodengutachten - Preise & Leistungsumfang - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Umfrage für Masterarbeit

    Umfrage für Masterarbeit: Hallo liebe Bauexperten, vielleicht hat ja jemand Zeit und könnte an einer kurzen Umfrage (5 Minuten) für meine Masterarbeit teilnehmen. Meine...
  4. Umfrage zur Energiewende

    Umfrage zur Energiewende: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur...
  5. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...