Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern?

Diskutiere Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, kurze frage mein Haus wird mit einer Gas Heizung betrieben die von 2006 ist und dann über Heizkörper. Da wir demnächst unsere meinst...

  1. #1 Hansisolo, 22.02.2014
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Moin,
    kurze frage mein Haus wird mit einer Gas Heizung betrieben die von 2006 ist und dann über Heizkörper.
    Da wir demnächst unsere meinst bewohnte Etage renovieren wollen, haben wir überlegt ob wir nicht zusätzlich zu den Heizkörpern eine Fußbodenheizung installieren lassen. Da das Wohnkomfort doch erheblich steigt. Es geht nur darum das der Fußboden nicht so eisig kalt ist.


    Meine Fragen:
    A) Kann man eine Fußbodenheizung zusätzlich parallel zu den Heizkörpern installieren?
    B) Da wir den blanken Estrich hätten sollte die Fußbodenheizung so flach wie möglich sein, damit wir nicht zu hoch kommen (wegen Türen und Treppenabschluss), Wie hoch wäre der Aubau auf den Estrich ink. Fliesen?
    C) Wat kostet so ungefair der spaß?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    zu A) im Prinzip ja (mit den geeigeneten Regeleinrichtungen)
    zu B) dünn ist oft möglich, aber problematisch
    Ist das ein schwimmender Estrich? Auf welcher Dämmlage? Was befindet sich unter jener Etage?
    zu C) unfair viel
     
  3. #3 Hansisolo, 23.02.2014
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hi,
    zu
    B) Was bedeutet problematisch, in wie fern? Ja es ist schwimmender Estrich. Unter der Etage befindet sich unser Partykeller.
    C) so ca pro m3?

    PS: Wie viel cm Heizung würden auf den Estrich kommen, also so das gefliest werden kann?
     
Thema: Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung heizkörper parallel

    ,
  2. heizkörper parallel an Fußbode heizung

    ,
  3. fußbodenheizung parallel zu heizkörper

    ,
  4. Heizkörper und fußbodenheizung parallel
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  5. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...