Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Selbstständig

Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern?

Moin,
    kurze frage mein Haus wird mit einer Gas Heizung betrieben die von 2006 ist und dann über Heizkörper.
    Da wir demnächst unsere meinst bewohnte Etage renovieren wollen, haben wir überlegt ob wir nicht zusätzlich zu den Heizkörpern eine Fußbodenheizung installieren lassen. Da das Wohnkomfort doch erheblich steigt. Es geht nur darum das der Fußboden nicht so eisig kalt ist.

Meine Fragen:
    A) Kann man eine Fußbodenheizung zusätzlich parallel zu den Heizkörpern installieren?
    B) Da wir den blanken Estrich hätten sollte die Fußbodenheizung so flach wie möglich sein, damit wir nicht zu hoch kommen (wegen Türen und Treppenabschluss), Wie hoch wäre der Aubau auf den Estrich ink. Fliesen?
    C) Wat kostet so ungefair der spaß?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fußbodenheizung parallel zu heizkörpern?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    zu A) im Prinzip ja (mit den geeigeneten Regeleinrichtungen)
    zu B) dünn ist oft möglich, aber problematisch
    Ist das ein schwimmender Estrich? Auf welcher Dämmlage? Was befindet sich unter jener Etage?
    zu C) unfair viel

Themenstarter

Beruf
    Selbstständig
    Hi,
    zu
    B) Was bedeutet problematisch, in wie fern? Ja es ist schwimmender Estrich. Unter der Etage befindet sich unser Partykeller.
    C) so ca pro m3?

PS: Wie viel cm Heizung würden auf den Estrich kommen, also so das gefliest werden kann?