Garagen-Innenausbau Porotonmauer

Diskutiere Garagen-Innenausbau Porotonmauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe mal dass ich das richtige Unterforum gewählt habe... Wäre schön wenn ihr mir ein...

  1. DerTom

    DerTom

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe mal dass ich das richtige Unterforum gewählt habe...

    Wäre schön wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem derzeitigen Problem geben könnt:

    Ich muss im Frühjahr unsere Garage fertigstellen. Diese befindet sich in einem Rohbauzustand. Das Mauerwerk wurde aus Poroton erstellt, die Wände sind von innen nicht verputzt, Estrich ist auch noch nicht drin. Der Kellereingang ist auch noch nicht abgemauert, sondern erstmal nur provisorisch gesichert. Da dieser Zustand schon eine ganze Zeit andauert, ist die Garagetür und das Garagentor schon eingebaut.

    Da ich bei dieser Baumaßnahme sehr aufs Geld achten will/muss (es stehen noch andere, wichtige Baumaßnahmen in der zweiten Jahreshälfte an), möchte ich möglichst viel selber machen. Jetzt kommen die Fragen:

    Ist die Reihenfolge so richtig: Kellereingang mauern, Wände verputzen, Estrich einbringen, Decke verkleiden?
    Ich habe bisher noch nichts verputzt, gibt es eine vernünftige Alternative in Form von Platten?


    Danke und Gruß Tom
     
Thema:

Garagen-Innenausbau Porotonmauer

Die Seite wird geladen...

Garagen-Innenausbau Porotonmauer - Ähnliche Themen

  1. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...