Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

Diskutiere Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft. Unter...

  1. #1 betonplatte, 23.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2014
    betonplatte

    betonplatte

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskauffrau
    Ort:
    Ebersbach
    Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft.

    Unter den Garagen (Hanglage) befinden sich pro Garage ein Abstellraum.

    Die Decken dieser Räume (somit Boden der Garage) sehen unterschiedlich aus.

    Bei dem einem Raum ist die Decke gerade (Bild 1) und bei dem anderen Raum scheint etwas runtergebrochen zu sein. (Abrissspuren an den Seiten rechts und links. Siehe Bild 2 und 3)

    Die abgebrochene Decke scheint stabil zu sein. Wir haben zur Sicherheit trotzdem einmal ein Provisorium mit einem Holzbalken angebracht.

    Müssen wir hier irgendetwas unternehmen oder ist die Decke auf Dauer stabil?
    Die Firma Pfisterer gibt es leider in der Zwischenzeit nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Fotos sind nicht sichtbar, da musste noch mal nachliefern...
     
Thema: Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfisterer Fertiggaragen

    ,
  2. aufbau fertiggarage pfisterer

Die Seite wird geladen...

Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. ältere Fertiggarage: Materialfrage Wände

    ältere Fertiggarage: Materialfrage Wände: Moinsen, wie haben hier eine ältere Garage auf dem Grundstück (ich denke ca. von 76). Die Decke besteht aus Betonplatten (??) mit diesen dicken...