Bewehrung für Lärmschutzwand

Diskutiere Bewehrung für Lärmschutzwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten. Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel40, 23.02.2014
    Daniel40

    Daniel40

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sierning
    Hallo!
    Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten.
    Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass diese Firma in Konkurs gegangen ist und ich nur die Maße des Fundaments (1x1x1 Meter) habe, die Bewehrung wollte mir die Firma bei Baubeginn mitteilen. Es wird ein Loch gebaggert und ein Steher (HEA 160)1 Meter tief einbetoniert.
    Kann mir hier jemand sagen wie und welche Bewehrung eingebracht werden soll.Weiteres habe ich gehört, dass in das Loch ein Plastik oder Vlies angebracht werden soll, damit sich der Beton nicht mit der Erde vermischt.
    LG Daniel
     
  2. #2 JamesTKirk, 23.02.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte NUBs lesen, die Sie bei der Registreirung anerkannt haben. Online-Statik ist hier nicht ... :closed:
     
Thema:

Bewehrung für Lärmschutzwand

Die Seite wird geladen...

Bewehrung für Lärmschutzwand - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung Bodenplatte

    Bewehrung Bodenplatte: Hallo. Unsere Sohlplatte wurde gestern gegossen. Der Bewehrungsplan sah eine Mattenuberlagerung von 40cm vor. Es lagen bei den Matten allerdings...
  2. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  3. Bewehrung

    Bewehrung: Hallo, es wurde bei meinem Bauvorhaben der Bewehrungsplan des Statikers bei dem Bau der Bodenplatte nicht eingehalten. Kennt sich hier vielleicht...
  4. Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt

    Stahlbetondecke 1 Bewehrung Träger durchbohrt: Hallo, auf unserer Baustelle EFH mit ELW von 1973 wurde letzte Woche ein 40er Loch für Heizleitungen gebohrt. Überall hat das wunderbar geklappt,...
  5. Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden

    Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden: Hallo, beim Erneuern des Terrassenbelags ist aufgefallen, dass die darunterliegende Betonplatte beschädigt ist. Vereinzelt gibt es Abplatzungen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.