Ergebnis 1 bis 5 von 5

Außendämmung erneuern..??

Diskutiere Außendämmung erneuern..?? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Schreinermeister

Außendämmung erneuern..??

Hallo
    ich habe vorletztes Jahr ein Haus gekauft, Baujahr 1979. Außen ist es verputzt, sehr grob verputzt besser gesagt. Es ist wohl ein Wärmedämmputz (so laut originalen Bauplänen).
    Ich bin am überlegen ob ich das Haus in naher Zukunft mit Holzfaserdämmplatten verkleiden soll.
    Nun die Frage: Sollte ich den alten sehr groben Dämmputz vorher entfernen, so dass ich eine ebene Fläche zum Anbringen der neuen Dämmplatten habe? Ich werde auch neue Fenster einbauen übrigens. Das Haus selber ist wie ich meine aus KS-Steinen gebaut.
    Bei den Dämmplatten habe ich an Material des Herstellers isdochegal gedacht. Hat jemand Erfahrung mit deren Produkten? Die Firma hat ihren Hauptsitz sogar ganz in der Nähe von mir.
    Ich selbst bin Schreinermeister und bin am überlegen, das Anbringen der Dämmplatten aus Kostengründen selber zu machen. Das Verputzen allerdings von einer Verputzerfirma.

nun, was meint ihr dazu?

Gruß, Stephan

p.s: ne neue Heizungsanlage samt Heizkörper habe ich schon ganz neu drin (Pelletheizung mit großem Pufferspeicher)
    Geändert von R.B. (28.02.2014 um 08:44 Uhr) Grund: link entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Außendämmung erneuern..??

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Schreinermeister
    mmmhh... kann niemand was zu sagen? schade...

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    das wird man vor Ort ansehen müssen. ich könnte mir vorstellen, dass man den Bestandsputz zunächst egalisieren muss.
    Sprechen Sie doch zuerst mal mit der Verputzerfirma, die später auch auf Ihr Gewerk drauf soll...