WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Diskutiere WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS...

  1. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS und Co bin, interssiere ich mich aktuell für die mineralischen Pendants. Wenn ich aber statt EPS Steinwolleplatten verwenden möchte, soll es 30 Euro / qm Aufpreis kosten. Ich kann mir bisher nicht erklären, wie dieser Aufpreis entstehen soll. Kann mir das einer erläutern? Da kann ich ja ich (fast) für den gleichen Aufpreis direkt zweischalig bauen und das dann verputzen oder irre ich?

    Danke und Gruß
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird wohl ein Abwehrpreis sein. :biggthumpup:
     
  3. #3 Gast943916, 24.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein professioneller "Bauherr" sollte das wissen.....
     
  4. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Wenn ich es wissen würde, dann würde ich nicht fragen :hammer:

    Zur Verdeutlichung: Ich meine den kompletten Aufpreis je qm für das ganze System, nicht nur den Materialaufpreis.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Aufpreis ist denkbar und auch plausibel. Ob´s günstiger geht, das kann man nur durch Vergleiche herausfinden.
     
  6. #6 Gast036816, 24.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .....oder zur aufbesserung des schlechten kampfpreises!
     
  7. #7 Gast943916, 24.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann solltest du deine Berufsangabe überdenken......
     
Thema:

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Die Seite wird geladen...

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...