WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Diskutiere WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS...

  1. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade an dem Punkt zu entscheiden, welche Dämmung wir im WDVS verwenden wollen. Da ich nicht gerade der Fan von EPS und Co bin, interssiere ich mich aktuell für die mineralischen Pendants. Wenn ich aber statt EPS Steinwolleplatten verwenden möchte, soll es 30 Euro / qm Aufpreis kosten. Ich kann mir bisher nicht erklären, wie dieser Aufpreis entstehen soll. Kann mir das einer erläutern? Da kann ich ja ich (fast) für den gleichen Aufpreis direkt zweischalig bauen und das dann verputzen oder irre ich?

    Danke und Gruß
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wird wohl ein Abwehrpreis sein. :biggthumpup:
     
  3. #3 Gast943916, 24.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein professioneller "Bauherr" sollte das wissen.....
     
  4. incmc7

    incmc7

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Münster
    Wenn ich es wissen würde, dann würde ich nicht fragen :hammer:

    Zur Verdeutlichung: Ich meine den kompletten Aufpreis je qm für das ganze System, nicht nur den Materialaufpreis.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Aufpreis ist denkbar und auch plausibel. Ob´s günstiger geht, das kann man nur durch Vergleiche herausfinden.
     
  6. #6 Gast036816, 24.02.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .....oder zur aufbesserung des schlechten kampfpreises!
     
  7. #7 Gast943916, 24.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann solltest du deine Berufsangabe überdenken......
     
Thema:

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS

Die Seite wird geladen...

WDVS - Gesamtaufpreis Mineralwolleplatte und zweischalig zu EPS - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...